SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Jugend

JS

Siddharth gewinnt U14 Open

Eingereicht von chessmaster am 19. Jun 2022 - 19:44 Uhr

Zum Abschluss der Jugendsaison gab es heute noch einmal was zu feiern. Siddharth holte sich mit 7 aus 7 Platz 1 beim U14 Open. Shreyas und Muhammed sammelten mit guten Platzierungen auch noch Pokale ein. Bei der sich anschließenden Siegerehrung des Kreiseinzel holte sich Siddharth und Muhammed dann Pokal Nr 2 des Tages ab. Und auch Ali wurde für seine gute Saison-Leistung mit einem Pokal belohnt. Netter Abschluss einer schwierigen Saison. 

JKE

Jugend Kreiseinzel - Stichkämpfe

Eingereicht von chessmaster am 27. Mär 2022 - 12:55 Uhr

Gratulationen gehen raus an Ali, Platz 2 im U12 Turnier. An Muhammed und Siddharth, Platz 3 und Platz 1 im U14 Turnier. Und da soll noch einer sagen Home Schooling funktioniert nicht. 

p.s. bis zum 28.4 sperre ich ab 16 Uhr das Spiellokal auf. Voranmeldung erforderlich, sonst steht ihr eventuell vor verschlossener Türe. Aktuell weiterhin mit Maske. Wird sich bei mir persönlich auch noch eine weile nicht ändern. 

JKE

Jugend Kreiseinzel

Eingereicht von chessmaster am 08. Feb 2022 - 06:22 Uhr

Am 19.2 ist die letzte Runde Jugend Kreis Einzel. Ali ist in der U12 mit 4 aus 6 vor der letzten Runde auf Platz 5. Muhammed ist mit 4 aus 6 auf Platz 4 der U14 und hat ein Endspiel um Platz 3. Siddharth hat diese letzte Runde gestern schon gespielt und ist nach einem weiteren Sieg mit 6 aus 7 garantiert mindestens 2ter und damit auch für die SVM qualifiziert. Glückwunsch. 

Jugend

Platz 7 U16W NRW

Eingereicht von chessmaster am 13. Sep 2020 - 08:29 Uhr

In der Altersklasse U16W holte Swasti Aithal gestern den 7ten Platz auf NRW Ebene. Von Ranglisten Position 11 ist Swasti als einzige Vertreterin des Schachkreis Rhein-Wupper gestartet und hatte am Ende 3 von 7 möglichen Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Jugend

NRW Vizemeister U16

Eingereicht von chessmaster am 06. Sep 2020 - 15:13 Uhr

Idris Asadzade ist NRW Vizemeister und darf erneut zur Deutschen Meisterschaft. Herzlichsten Glückwunsch. Die Turnier-Tabelle gibt es hier. Die U16W mit Swasti Aithal spielt am 12.9 in Dortmund-Brackel.

Jugend

2 für NRW

Eingereicht von chessmaster am 06. Sep 2020 - 15:05 Uhr

Trotz Corona beginnen so langsam die ersten Jugendwettbewerbe. Swasti Aithal und Idris Asadzade sind nominiert für die NRW Meisterschaften. Die vorläufige Teilnehmerliste gibt es hier, die Ausschreibung hier. Wir drücken alle Däumchen und freuen uns für unsere jungen Talente.

JS

Abgeräumt

Eingereicht von chessmaster am 12. Jul 2019 - 19:30 Uhr

Der letzte Sonntag vor den Sommerferien gehörte wie immer dem Saisonabschluss der Schachjugend. Beim U14 Open feieren wir seit Jahren schöne Erfolge und auch wenn ein trauriger Idris nicht mehr mitspielen durfte, die Feiertage gehen weiter. Für 5 unserer 6 teilnehmenden Spieler gab es Pokale. Einmal ein sehr schöner Platz 3 und 4 mal jeweils Bester Ihres Jahrgangs mit vielen schönen Platzierungen unter den ersten 10. Unsere jüngste Dame spielte in ihrem aller ersten Turnier toll, den Jahrgangs-Pokal verhinderte aber Ihr erfahrener Vereinskollege aus dem gleichen sehr, sehr jugendlichen Jahrgang. Dank an die Ausrichter. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei, auch wenn wohl ein Verein aus dem Schachkreis zeitgleich ein Turnier ausrichten will. Da geht Tradition klar vor.

JM

Photo Finish

Eingereicht von chessmaster am 12. Jul 2019 - 19:19 Uhr

Nach einer langen Saison reichte der Treibstoff im Tank unserer Jugend nicht ganz. Im gesamten Turnierverlauf auf Platz 1 waren die Jungs in der letzten Runde nochmal gefordert. In der Aufstellung Aslan, Mustafa, Muhammed, Ali klappte es diesmal nicht mit dem Sieg und so gibt es ein Photo Finish mit irgendeiner Feinwertung. 2 Teams nach 9 Runden punktgleich, da gratuliere ich mal ganz herzlich beiden Teams. Dank an die Turnierleitung und alle Ausrichter für eine schöne Saison 2018/2019.

JM

Nochmal nach Monheim

Eingereicht von chessmaster am 27. Mai 2019 - 18:03 Uhr

Am letzten Sonntag ging es in der Aufstellung Aslan, Mustafa, Muhammed und Ali nach Monheim. Gegen Schlebusch wollte Platz 1 ausgebaut/verteidgt werden. Im Partien-Verlauf hatte Schlebusch gute Chancen den Kampf zu gewinnen, im Endspurt setze sich aber unser Team mit 3-1 durch. Besonders schön der Erfolg von Ali der erstmalig seine Partie selber notierte. Weiter geht es am 16.6 gegen Langenfeld.

JS

Dann ist mal nicht U16

Eingereicht von chessmaster am 18. Mai 2019 - 21:49 Uhr

dann ist mal Jugend-Schnellschach. Und ich dachte es gibt mal ein Wochenende ohne Schach. icon_wink Gleich 7 Spieler unseres Vereins waren heute in Monheim beim wohl größten Jugendturnier im Schachkreis.

JM

In der Blütenstadt

Eingereicht von chessmaster am 12. Mai 2019 - 14:29 Uhr

Im historischen Spiellokal des Turm Leichlingen ging es heute gegen ein Team des Fidelen Bauern. Ali war verhindert, wir spielten in der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed und Siddharth. Das spannende Kletter-Gerüst vor dem Spiellokal hat vor dem Spiel vielleicht ein paar Prozentpunkte Konzetration gekostet, dafür hat es offensichtlich Spaß gemacht. Mit dem erspielten Unentschieden kann das Team gut leben, auch in den 6'ten Spieltag geht es als Tabellenführer. Am Tag der Europawahl 26'ten Mai wird in Monheim gegen Schlebusch 2 gespielt. Nun mal ein wenig Politik, #gehtwählen

JM

Auch gegen Hitdorf in der Spur

Eingereicht von chessmaster am 07. Mai 2019 - 19:50 Uhr

Diesmal gab es ein 3 zu 1, allerdings konnte Hitdorf aus diversen Gründen leider nur mit 2 Spielern antreten. Die Partien waren sehr ordentlich. Insbesondere ein perfekt abgewehrter Schäfer Matt Angriff war sehr erfreulich. Am kommenden Sonntag geht es nach Leichlingen. Gespielt wird dann gegen ein Team des Fidelen Bauern.

JM

Sieg Nummer 3

Eingereicht von chessmaster am 02. Mai 2019 - 08:14 Uhr

Am vergangenen Sonntag spielte die Jugend gegen die Spielgemeinschaft Schlebusch/Bayer. Ein 4-0 gelang diesmal in der Aufstellung Aslan, Muhammed, Siddharth, Ali. Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag gegen Hitdorf. Gespielt wird im alten Bürgermeister Amt in Schlebusch. Gut unterwegs das Team.

JM

2'tes Spiel, 2'ter Sieg

Eingereicht von chessmaster am 31. Mär 2019 - 16:42 Uhr

Heute gab es ein 2.5 zu 1.5 gegen Monheim/Baumberg. In der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed, Ali war es diesmal deutlich knapper. Ali rotiert ins Team und holt einen wichtigen halben Punkt. Unsere Gastgeber Rolle haben wir denke ich gut hinbekommen. Dank an die Lebenshilfe für die kurzfristige Zusage des Spiellokals.

JM

4-0 gegen Leichlingen

Eingereicht von chessmaster am 19. Mär 2019 - 21:07 Uhr

Am letzten Sonntag startete die Jugend in den U16 Mannschaftswettbewerb. In der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed und Siddharth gab es einen souveränen Auftakt-Erfolg. Die nächste Runde ist bereits in 2 Woche in Monheim. Die SVG darf dann gegen den Gastgeber antreten.

JS

2 Familien unterwegs

Eingereicht von chessmaster am 10. Mär 2019 - 17:46 Uhr

Der Rurtalpokal 2019 ist vorbei und 2 unserer Schach-Familien haben sich auf den Weg gemacht. Schöne Ergebnisse wie ich finde, wir hoffen alle hatten Ihren Spaß. Den Bericht des Veranstalters gibt es hier.

Jugend

Rhein-Wupper Jugend zu Gast

Eingereicht von chessmaster am 26. Jan 2019 - 20:31 Uhr

Heute hatten wir die Rhein-Wupper Jugend zum Blitzen in unserem Spiellokal. Netter Nachmittag mit netten Gästen. Dazu gab es ein paar nette Erfolge.

JKE

Maximal erfolgreicher Sonntag

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:39 Uhr

Mit 4 Jugendspielern der SVG und 2 Trainingsgästen vom letzten Donnerstag, ging es am heutigen Tag nach Rheindorf. 57 Kinder und Jugendliche haben sich dieses Jahr angemeldet. Super. Für unsere Trainings Gruppe lief es sehr gut. Die maximale Punkt-Ausbeute von 5 aus 6 war sehr erfreulich. Da es ein internes Duell gab, war mehr nicht drin. Zur Belohnung gibt es in der nächsten Runde noch bessere Gegner. Am 7ten Oktober um 10 Uhr geht es weiter.

JS

Pokale für die Jugend

Eingereicht von chessmaster am 09. Jul 2018 - 18:56 Uhr

Beim U14 Open in Rheindorf gab es wie in den Vorjahren reichlich Pokale. Pokale gab es für den Turniersieg, bestes Mädchens und Bester seines Jahrgang. Warum die Schachjugend Rhein-Wupper aufatmen darf gibt es unter weiterlesen....

Jugend

Auf nach Belgien

Eingereicht von chessmaster am 30. Jun 2018 - 21:18 Uhr

Jedes Jahr auf ein neues lädt der Schachverband Mittelrhein zum Jugend Vergleichskampf der Bezirke. Wann immer es geht ist die SVG dabei, so auch in diesem Jahr in Eupen.

JM

10 zu 5 gegen die Fidelen

Eingereicht von chessmaster am 27. Apr 2018 - 15:05 Uhr

Ich gestehe, es hat gerade 5 Minuten gedauert das Ergebnis auszurechnen. Aber nach 40 Jahren Schach mit einfachen Punkt-Systemen, bereiten mir die aktuellen Neuerungen doch ein wenig Schwierigkeiten. In der Aufstellung Swasti, Muhammed, Ali und Niclas ging es letzten Sonntag nach Baumberg.

Jugend

NRW sucht seine Meister

Eingereicht von chessmaster am 02. Apr 2018 - 19:14 Uhr

Und Swasti ist dabei. Sie hat letzte Woche die Mittelrhein Meisterschaft gespielt und sich dort für die heute gestartete NRW Meisterschaft in der U14W qualifiziert. Der Trainer wundert sich ein wenig über die 2'te Woche Schach in den Oster-Ferein aber unsere Spielerin sieht es sehr olympisch. Dabei sein und mal schauen was geht. Wunderbar, wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß. Näheres hier.

JS

Netter Sonntag auf der Baustelle

Eingereicht von chessmaster am 09. Jul 2017 - 21:29 Uhr
Picture 0 for Netter Sonntag auf der Baustelle

Das U14 Open in Rheindorf  ist in den letzten Jahren der Lieblings-Termin der SVG Jugend. Aufgrund der aktuell laufenden Sanierung des Spiellokal diesmal mit ein wenig Baustellen Charme. Mit überraschenden 5 Spielern gingen wir an den Start. 2 Profi's und 3 Turnier Neulinge. 

JM

Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Eingereicht von chessmaster am 19. Mär 2017 - 22:16 Uhr
Picture 0 for Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Am heutigen Sonntag war die Schachjugend Rhein-Wupper unser Gast. Die Rolle des Gastgebers wurde kurzfristig übernommen, da kein anderer Verein so schnell den Termin zusagen konnte. Dafür ein großer Dank an die Lebenshilfe. 

JKE

Die Jugend am Start

Eingereicht von chessmaster am 08. Sep 2016 - 15:37 Uhr

Am vergangen Sonntag startete die Rhein-Wupper Jugend recht früh nach den Sommerferien in die Saison. Die Ergebnisse und Termine findet ihr unter folgendem Link hier.

« 1 2 3 4 5 6 »