SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Jugend

JS

Pokale für die Jugend

Eingereicht von chessmaster am 09. Jul 2018 - 18:56 Uhr

Beim U14 Open in Rheindorf gab es wie in den Vorjahren reichlich Pokale. Pokale gab es für den Turniersieg, bestes Mädchens und Bester seines Jahrgang. Warum die Schachjugend Rhein-Wupper aufatmen darf gibt es unter weiterlesen....

Jugend

Auf nach Belgien

Eingereicht von chessmaster am 30. Jun 2018 - 21:18 Uhr

Jedes Jahr auf ein neues lädt der Schachverband Mittelrhein zum Jugend Vergleichskampf der Bezirke. Wann immer es geht ist die SVG dabei, so auch in diesem Jahr in Eupen.

JM

10 zu 5 gegen die Fidelen

Eingereicht von chessmaster am 27. Apr 2018 - 15:05 Uhr

Ich gestehe, es hat gerade 5 Minuten gedauert das Ergebnis auszurechnen. Aber nach 40 Jahren Schach mit einfachen Punkt-Systemen, bereiten mir die aktuellen Neuerungen doch ein wenig Schwierigkeiten. In der Aufstellung Swasti, Muhammed, Ali und Niclas ging es letzten Sonntag nach Baumberg.

Jugend

NRW sucht seine Meister

Eingereicht von chessmaster am 02. Apr 2018 - 19:14 Uhr

Und Swasti ist dabei. Sie hat letzte Woche die Mittelrhein Meisterschaft gespielt und sich dort für die heute gestartete NRW Meisterschaft in der U14W qualifiziert. Der Trainer wundert sich ein wenig über die 2'te Woche Schach in den Oster-Ferein aber unsere Spielerin sieht es sehr olympisch. Dabei sein und mal schauen was geht. Wunderbar, wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß. Näheres hier.

JS

Netter Sonntag auf der Baustelle

Eingereicht von chessmaster am 09. Jul 2017 - 21:29 Uhr
Picture 0 for Netter Sonntag auf der Baustelle

Das U14 Open in Rheindorf  ist in den letzten Jahren der Lieblings-Termin der SVG Jugend. Aufgrund der aktuell laufenden Sanierung des Spiellokal diesmal mit ein wenig Baustellen Charme. Mit überraschenden 5 Spielern gingen wir an den Start. 2 Profi's und 3 Turnier Neulinge. 

JM

Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Eingereicht von chessmaster am 19. Mär 2017 - 22:16 Uhr
Picture 0 for Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Am heutigen Sonntag war die Schachjugend Rhein-Wupper unser Gast. Die Rolle des Gastgebers wurde kurzfristig übernommen, da kein anderer Verein so schnell den Termin zusagen konnte. Dafür ein großer Dank an die Lebenshilfe. 

JKE

Die Jugend am Start

Eingereicht von chessmaster am 08. Sep 2016 - 15:37 Uhr

Am vergangen Sonntag startete die Rhein-Wupper Jugend recht früh nach den Sommerferien in die Saison. Die Ergebnisse und Termine findet ihr unter folgendem Link hier.

JS

Titel und Pokale für die Jugend

Eingereicht von chessmaster am 03. Jul 2016 - 22:00 Uhr

U14 Open in Rheindorf, seit Jahren eine sehr erfolgreiche Angelegenheit für die SVG. Idris Asadzade holte sich höchst professionell den Turnier-Sieg und Swasti Aithal wurde bester Spieler ihres Jahrgangs und bestes Mädchen. Damit bestätigen beide Spieler exakt Ihre Leistung des Vorjahrs und wurden mit entsprechenden Pokalen belohnt. Super gemacht, herzlichen Glückwunsch.

Jugend

Idris erneut in der NRW Spitze

Eingereicht von chessmaster am 02. Apr 2016 - 15:29 Uhr

Am heutigen Tage endete die NRW Meisterschaft im Jugend-Schach. In der U12 war unser Idris Asadzade erneut in der Spitzengruppe unterwegs. Mit 5 aus 7 reichte es am Ende für den geteilten 2'ten bis 5'ten Platz. Durch die im Schach gelegentlich sehr gemeinen Feinwertungen gibt es in der Abschluss-Tabelle den undankbaren 5'ten Platz. Knapp vorbei an der direkten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch Idris für die erneute Spitzenleistung. 

Jugend

Idris Asadzade bei der Europa-Meisterschaft

Eingereicht von chessmaster am 21. Sep 2015 - 19:17 Uhr

Deutsche Meisterschaften sind wir ja schon gewohnt von unserem SVG Talent. In den nächsten Tagen gibt es dazu noch eine Steigerung. Top-Gegner dürften Ihn in Kroatien erwarten, wir drücken die Daumen. http://www.porec2015.org/

JKE

Die Jugend-Saison ist gestartet

Eingereicht von chessmaster am 06. Sep 2015 - 12:42 Uhr

Letzte Woche Sonntag startete die Jugend Ihre Saison. 49 Spieler in 4 Altersklassen sind am Start. Ein wenig mehr gibt es unter .....

JS

Jahr für Jahr Erfolge in Rheindorf

Eingereicht von chessmaster am 26. Jun 2015 - 20:11 Uhr

Das U14 Open in Rheindorf beendet Jahr für Jahr die Jugend Saison. Und Jahr für Jahr gibt es Pokale für die SVG Jugend. Insgesamt waren 29 Spieler am Start. Swasti Aithal gewinnt den Pokal des besten Mädchen, wird bester Spieler ihres Jahrgangs und wird mit 4 von 7 möglichen Punkten 10'ter im Turnier. U10 im U14 Turnier. Super. Idris Asadzade gewinnt das Turnier mit 6.5 aus 7 souverän. Herzlichen Glückwunsch. Toll gemacht.

Jugend

2-2 gegen den Favoriten

Eingereicht von chessmaster am 19. Apr 2015 - 14:25 Uhr

Schach in der Stegerwaldstraße. Heute waren die 4'er Jugend Mannschaften des Schachkreises Rhein-Wupper im großen Saal des Lebenshilfe Wohnheims zu Gast. Für die Heim-Mannschaft gab es ein Unentschieden gegen den Turnier-Favoriten aus Schlebusch. Das Team bleibt damit gut im Rennen für die Plätze ganz vorne.

Als amtierender U10 NRW Meister durfte Idris dieses Jahr erstmals in der U12 NRW antreten. Älterer Jahrgang, noch stärkere Spieler, eine tolle Herausforderung. 5 von möglichen 7 Punkten wurden geholt. Dies reichte für einen sensationellen geteilten Platz 2 bis 4, wobei die Super-Super-Feinwertung den sonst undankbaren Platz 4 ergab. Diesmal ist Platz 4 kein Beinbruch. Pokale hat Idris genug und Platz 4 reicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Schach Jugend. Herzlichste Glückwünsche. Hier geht es zum Abschluss-Bericht der Schachjugend NRW.

JM

Fast perfekter Start der Spielgemeinschaft

Eingereicht von chessmaster am 08. Mär 2015 - 14:06 Uhr

In angenehmer Atmosphäre ging es am heutigen Sonntag für die Spielgemeinschaft mit Langenfeld/Hitdorf los. Die Villa Wuppermann bei tollem Frühlingswetter, perfekte Vorbereitung, wunderbar. Einzig die Grippe-Saison wehrt sich noch mit hoffentlich letzten Ausläufern.

JKE

Nachtrag II

Eingereicht von chessmaster am 06. Mär 2015 - 15:39 Uhr

Die Jugend Kreiseinzel sind nun schon ein paar Tage vorbei und eigentlich wollten wir noch die offizielle Abschluss-Tabelle abwarten. Da aber zumindest die DWZ Auswertung nun raus ist, sollen auch die erfreulichen Nachrichten mal an die Öffentlichkeit.

JKE

Finale 2014

Eingereicht von chessmaster am 15. Dez 2014 - 19:25 Uhr

Der SVG Jugend blieb es vorbehalten die letzten Pflichtspiel Punkte 2014 zu holen. In einer fehlerfreien Kurz-Partie gibt es für das Trainerteam nichts zu meckern.

JKE

Spannende Partien mit leichten Merkwürdigkeiten

Eingereicht von chessmaster am 03. Nov 2014 - 21:59 Uhr

Am Sonntag gab es Runde 3 der Jugend Einzelmeisterschaften des Schachkreises Rhein-Wupper. Die gespielte SVG Partie sah einen Start/Ziel Sieger mit leichten Schwächen in der Aufsicht über das Angriffs-Personal. 

JS

Noch ein paar Pokale

Eingereicht von chessmaster am 29. Jun 2014 - 18:24 Uhr

Letzter Sonntag vor den Sommerferien, U14 Jugend Open in Rheindorf. Und in guter alter Tradition gab es Pokale für die SVG Jugend. 2'ter Platz und beste junge Dame.

Jugend

Sommer, Sonne, Schach

Eingereicht von chessmaster am 27. Jun 2014 - 21:08 Uhr
Noch ein wenig Luft im Ferien-Kalender? Der Jugend Schach-Treff der SVG Königsspringer Leverkusen 1919 ist auch in den Sommerferien geöffnet. Beste Gelegenheit das königliche Spiel in lockerer Atmosphäre zu erlernen oder einfach nur zu spielen. Geöffnet wird jeden Donnerstag um 17:30. Kosten entstehen keine. Gespielt wird im großen Saal der Lebenshilfe Wohnstätte Stegerwaldstraße 4
Jugend

Hochleistung in Magdeburg

Eingereicht von chessmaster am 15. Jun 2014 - 22:45 Uhr
Picture 0 for Hochleistung in Magdeburg

Innerhalb von 7 Tagen 11 lange Schach-Partien. 4 bis 5 Stunden Bedenkzeit pro Partie, dies ergibt eine Wochen Arbeitszeit die kaum ein Erwachsener leistet. In Magdeburg wurde dies den besten U10 Schach-Spielern ganz Deutschlands abverlangt und mit Idris Asadzade war ein Leverkusener dabei.

JM

Mutig auf Angriff

Eingereicht von chessmaster am 15. Jun 2014 - 20:37 Uhr

Heute ging die 4'er Jugend des Schachkreis Rhein-Wupper zu Ende. Unter keinem guten Stern was die Vollzähligkeit an den Brettern anging. Dafür wie immer mit viel Mut nach vorne.

Jugend

Das Abenteuer beginnt

Eingereicht von chessmaster am 06. Jun 2014 - 21:33 Uhr

Morgen Mittag startet die kleine SVG Delegation zur Deutschen Jugend Einzel Meisterschaft 2014 in Magdeburg. Idris Asadzade hat diese Saison fast alles gewonnen was es für Ihn zu gewinnen gab und darf sich nun zur Belohnung mit den besten Deutschlands messen. Egal wie es ausgeht, wir sind ziemlich Stolz auf den jungen Mann.

JM

Spielgemeinschaft zum 2'ten

Eingereicht von chessmaster am 18. Mai 2014 - 17:40 Uhr

Am heutigen Spieltag war unsere Spielgemeinschaft zum 2'ten mal Gastgeber für die U16 Mannschaften aus Rhein-Wupper. Der Gegner waren die Schachfreunde aus Schlebusch, eine schwere Aufgabe. 

JM

Runde 3

Eingereicht von chessmaster am 04. Mai 2014 - 17:35 Uhr

Am heutigen Sonntag ging es nach Langenfeld. 4'er Jugend, 6 Mannschaften in einem Spiellokal, eigentlich immer sehr nett. Und die sich einstellende Erfahrung wirkte sich aus.

« 1 2 3 4 5 6 »