Newsbeiträge

RW [1] | JS [2]

JS: Pokale für die Jugend

Contributed von chessmaster am 09. Jul 2018 - 18:56 Uhr

JS [3]

Beim U14 Open in Rheindorf gab es wie in den Vorjahren reichlich Pokale. Pokale gab es für den Turniersieg, bestes Mädchens und Bester seines Jahrgang. Warum die Schachjugend Rhein-Wupper aufatmen darf gibt es unter weiterlesen....

Der Turniersieg ging an Idris Asadzade. Damit gehen für Ihn 8 Jahre Turnier-Geschichte zu Ende, in denen er 5 mal 1'ter und 2 mal 2'ter wurde. Eine sensationelle Bilanz und natürlich wollte er seinen Vorjahres Titel verteidigen. Und warum kann die Schachjugend aufatmen? Idris spielte sein letztes Jahr U14. Nächste Saison ist er nicht mehr Start berechtigt. icon_wink Dennoch, herzlichen Glückwunsch.

Swasti Aithal holte 4 von 7 möglichen Punkten. Die Sache mit dem Jahrgangs Besten wird natürlich von Jahr zu Jahr schwieriger und hat diese Saison nicht geklappt. Dennoch holte Sie wie schon öfter den Pokal für das beste Mädchen und darf nächste Saison Ihren Titel auch nochmal verteidigen. Vielleicht geht dann ja auch was mit dem Treppchen....

Muhammed Asadzade war nach eigenen Aussagen zufrieden mit seinem Turnier, für einen Pokal reichte es diesmal noch nicht. Aber er darf ja auch noch ein paar Jahre.

Ali Asadov hingegen holte bei seiner 2'ten Teilnahme den 2'ten Jahrgangs Pokal. Im letzten Jahr klar jüngster Spieler im Turnier durfte es diesmal nicht wesentlich anders ausgesehen haben. 3 aus 7 Punkten finde ich in seinem Alter mehr als sensationell.

In der Summe haben wir wieder ordentlich abgeräumt, wunderbar. Und ob die Schachjugend Rhein-Wupper wirklich aufatmen kann? Schauen wir mal wie Idris seine Brüder im kommenden Jahr trainiert.....

p.s. und Dank an Tobias und alle seine Helfer. Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein. icon_frown Schon lange einer meiner Lieblingstermine.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Orga/RW/
  2. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Main/Jugend/JS/
  3. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view//Jugend/JS/
  4. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Printer/news/display/2018/7/9/pokale-fur-die-jugend/
  5. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/loginscreen