SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG1

Verband

Erste Mannschaft erneut erfolgreich

Eingereicht von treasurer am 11. Dez 2023 - 09:17 Uhr

Gegen Bayer 2 konnte die erste Mannschaft den 2ten Saisonerfolg einfahren.

Gegen die vielen jugendlichen Spieler von  Bayer profitierten wir von einigen Blackouts der Gegner in eher schwierigen Stellungen für unsere Spieler. 

unter weiterlesen gibt es die Einzelergebnisse

SVM

Endlich der erste Saisonsieg

Eingereicht von treasurer am 06. Nov 2023 - 07:41 Uhr

1. Mannschaft erfolgreich in Köln bei Lasker 3

in einem spannenden Mannschaftskampf, bei der die längste Partie an der 6 Stunden Marke kratzte konnten endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

Hier die Ergebnisse:

 1 3-17 275 Loeschcke,Christian 2 - 2 1-1 216 Hoffmann,Klaus-Peter 

2 3-18 323 Pericic,Boris                 1 - 3 1-2 118 Wirtz,Frank 

3 3-19 271 Hüllen,Rene             1 - 3 1-3 63 Schmitz,Andreas 

4 3-20 307 Vieira,Daniel            3 - 1 1-4 75 Blomeyer,Peter 

5 3-22 324 Ledbetter,Ralf         3 - 1 1-5 119 Wirtz,Uwe 

6 3-23 309 Kröger,Sven              1 - 3 1-7 195 Asadzade,Muhammed 

7 4-30 236 Werthmann,Martin   1 - 3 1-8 217 Granz,Thomas 

8 4-4001 322 Meiländer,Lars         2 - 2 1-1002 194 Geiser,Dietmar 

Gesamtergebnis:              14 - 18  

Verband

Keine Chance gegen den Tabellenprimus

Eingereicht von treasurer am 07. Mär 2023 - 13:21 Uhr

Gegen den Aufstiegsaspiranten gab es für unsere 1te Mannschaft nichts zu holen. Mit einem klaren 1:7 im Gepäck konnten wir unsere im Stadtgebiet verteilten Autos (die Parkplatzsuche gestaltet sich hier äußerst schwierig) suchen und nach Hause fahren.

unter weiterlesen gibt es noch die Einzelergebnisse 

SVM

Heimsieg auf dem Birkenberg

Eingereicht von chessmaster am 26. Sep 2022 - 07:02 Uhr

2ter Sieg im 2ten Spiel, diesmal gegen eine junge Truppe aus Köln. Das Spiellokal hat dabei allen gut gefallen, wir haben es höchstens beim Lüften etwas übertrieben. 

SVM

SVM Sonntags Spieltage - Info zum Spiellokal

Eingereicht von chessmaster am 16. Sep 2022 - 19:19 Uhr

Am 25.9 haben wir unser 2tes Heimspiel. Mittwoch konnten Uwe und ich die Spielstätte für unsere 3 SVM Heimspiele besichtigen. Dank an den sehr netten Platzwart, an den Sportbund und die Bogenschützen. Informationen zur Anreise gibt es hier.

SVM

SVG1 erfolgreich gestartet

Eingereicht von chessmaster am 05. Sep 2022 - 20:56 Uhr

20 zu 11. Bei solchen Ergebnissen spielen wir wohl SVM. Gestern ging es gegen die Schachfreunde aus Schlebusch, die freundlicherweise zur Absicherung des Spieltages Ihr Spiellokal gemietet hatten. Also waren wir Auswärts, direkt neben der Lebenshilfe, also quasi zu Hause. 

Für die restlichen 3 Sonntags Heimspiele haben wir uns im Terrassen-Saal des Sportplatz Birkenberg eingemietet. Großer Dank an den Sportbund der uns dabei unterstützt hat. Wir sind gespannt.  

Bezirksliga

5te Runde Bezirksklasse: SVG1-Bayer2

Eingereicht von treasurer am 04. Feb 2022 - 08:22 Uhr

Hier die Ergebnisse vom Mannschaftskampf der 1ten:

 

Br. Rangnr. Königsspringer Leverkusen 1 - Rangnr. SC Bayer Leverkusen 2 4:2
1 1 Wirtz, Frank - 9 Birnkott, Manfred ½:½
2 3 Wirtz, Uwe - 13 Schimpf, Rolf ½:½
3 4 Blomeyer, Peter - 14 Axmann, Michael ½:½
4 6 Witte, Volker - 20 Milz, Ulrich ½:½
5 1001 Robeck, Guido - 33 Haslak, Battal 1:0
6 7 Multhauf, Stefan - 37 Yildiran, Sinan 1:0
Spiel verlegt auf den 03.02.2022 um 19:30 Uhr
Bezirksliga

Gast ohne 2, Ergebnis wie Sonntag

Eingereicht von chessmaster am 17. Dez 2021 - 16:11 Uhr

Unser Heimspiel SVG1 gegen Fideler1 ging wie Sonntag 3.5 zu 2.5 an den Gastgeber. Der Gast ohne 2 war angekündigt und hatte wohl auch was mit Corona zu tun. 

Bezirksliga

SVG1 in Baumberg mit 2.5 zu 3.5 erfolgreich

Eingereicht von chessmaster am 31. Okt 2021 - 18:50 Uhr

Knappe Nummer in Baumberg. Lüftungs-Konzept nach Nachfrage, macht wie Ihr meint mal auf. 24 Leute in einem Raum, den ich schon öfter mit maximal 16 bespielt habe. Nun gut, wir haben uns nicht sonderlich beschwert und gespielt. Optimierungsfähig. 2 Spieler aus der 2ten Mannschaft haben uns unterstützt. Merci. Und der Mannschaftsführer fängt demnächst früher an. Versprochen. 

SVM

Verdiente Pleite

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2020 - 14:56 Uhr

Nun hat auch Köln-Mühlheim seinen ersten Sieg. Diesmal lief es nicht gut und am Ende hatten wir eine sehr verdiente Pleite.

SVM

SVG1 - KKS 5 zu 3

Eingereicht von chessmaster am 08. Dez 2019 - 22:06 Uhr

Wie ein wenig erhofft lief das Team von KKS nicht in voller Stärke auf. Im Remis-Hagel machte zuerst Stefan die Ausnahme und holte den vollen Punkt. Deutlich später durfte ich dann mal was sinnvolles für das Team auf's Brett bringen und den Sieg nach Hause fahren.

SVM

Nachtrag - Pleite gegen Bayer 1

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:44 Uhr

Ein wenig im Rückstand. In meiner persönlichen Premiere gegen Bayer 1 hat es die erste Team-Pleite in der SVM gegegeben. Persönlich vermute ich mal die letzten 50 Jahre hatten wir das Vergnüngen gegen Bayer 1 nicht. Aber diese Frage ist was für Historiker. War in jedem Fall nett, wenn auch nicht erfolgreich.

SVM

Auswärts-Sieg in Brauweiler

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2019 - 06:09 Uhr

Ein 15 zu 17 gab es gestern in Pulheim-Brauweiler. Im stylischen alten Rathaus gab es erneut viele spannende Partien. Die hinteren Bretter brachten uns in eine gute Ausgangs-Position, die zum Ende hin an Brett 1 und 2 Hoch-Spannung produzierte. Idris spielte mit 3 isolierten Bauern gegen einen 3'er Bauern-Block plus jeweils einen Springer. Die Abwicklung ins Remis klappte dann durch ein finales Springer-Opfer für die 2 restlichen Bauern. Frank spielte ein Endspiel mit 2'er Bauern-Block gegen 3, hatte aber noch einen verteidigten, halbwegs entfernten Freibauern. In super Form brachte er dann den Mannschafts-Erfolg nach Hause. 2 Siege nach 2 Spielen. Die so nicht erwartete Tabelle gibt es hier.

SVM

Sieg gegen Pulheimer SC

Eingereicht von chessmaster am 29. Sep 2019 - 20:50 Uhr

Kleine Überraschung zum Auftakt. 19-13 gewinnt SVG1 gegen den Pulheimer SC. Spannender Kampf bei dem es eigentlich immer ganz gut für uns ausgesehen hat. Dennoch wurde bis fast 18 Uhr gekämpft. Fast 7 Stunden, leicht gruselig. Alle 4 Teams zum Auftakt gewonnen, wunderbar.

p.s ein Spieler unseres Kontrahenten hatte noch die Kondition für ein paar mehr Zeilen. Gibt es hier.

JM

Sieg Nummer 3

Eingereicht von chessmaster am 02. Mai 2019 - 08:14 Uhr

Am vergangenen Sonntag spielte die Jugend gegen die Spielgemeinschaft Schlebusch/Bayer. Ein 4-0 gelang diesmal in der Aufstellung Aslan, Muhammed, Siddharth, Ali. Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag gegen Hitdorf. Gespielt wird im alten Bürgermeister Amt in Schlebusch. Gut unterwegs das Team.

Bezirksliga

Meister

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 17:55 Uhr

Am letzten Donnerstag konnten wir die Meisterschaft in der Bezirksliga Rhein-Wupper klar machen. Schlebusch hat zu Beginn der Woche nochmal ordentlich Druck gemacht und schickte uns dann noch Team 2 vorbei. In ähnlicher Situation mit Schlebusch haben wir schon öfter schlecht gespielt.....

Bezirksliga

Finale beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:17 Uhr

Im Spitzenspiel der Bezirksliga holten wir am letzten Montag ein souveränes 6-2 gegen Bayer 2. In dieser Deutlichkeit hätten wir nie damit gerechnet, war Bayer bis dahin doch auf sehr gutem Weg zur Meisterschaft.

Bezirksliga

SVG1 mit Heimsieg

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:29 Uhr

Letzten Donnerstag hatten wir Langenfeld 3 zu Gast. Vorne stark besetzt wird die Luft an den hinteren Brettern dünn. Da alle DWZ-Favoriten Ihre Punkte holten wurde es ein ungefährdeter 6-2 Erfolg. Kristian kam diesmal nicht in seinen Feuerwerk Modus und musste nach langem Kampf die Fahne streichen.

Bezirksliga

Spannung in Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 19. Jan 2019 - 21:10 Uhr  (1 comment)

Am vergangenen Montag durften wir bei den Schachfreunden in Schlebusch antreten. SVG1 gegen Schlebusch1, da ist Spannung fast immer garantiert.

Pokal

Auslosung Pokal VF

Eingereicht von treasurer am 21. Dez 2018 - 12:52 Uhr

Die Auslosung zum Pokal Viertelfinale ergab folgende Paarungen:

Weißenfels   - U.Wirtz

Schmitz       - F.Wirtz

Asadzade     - Röttgers

Blomeyer     - Robeck

Bezirksliga

Nachtrag 2 - auf Kurs

Eingereicht von chessmaster am 07. Dez 2018 - 14:55 Uhr

2tes Spiel, 2ter Sieg. Diesmal gegen die Fidelen Bauern. Aus dem jüngeren Spieler Bereich haben die Gäste Adrian Müller und Samson Schütz an die Bretter gebracht. Adrian hätte ich gerne gegen Idris gesehen aber dieser konnte leider nicht spielen. Aber dafür gab es dann ja Kristian, der spielt zumindest die rasantere Variante Schach.

Bezirksliga

Von der Schippe gesprungen

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:19 Uhr

Ohne unsere 2 besten Spieler, dafür mit unserem starken neuen Mann Guido ging es nach Opladen. Der Kampf war sehr dramatisch, auch weil wir gleich an 3 Brettern recht in disponiert waren. In einem starken Endspurt galt mein besonderer Dank Guido und vor allem Uwe. Gerade letzterer war schon mehrfach von den Kiebitzen beerdigt, kämpfte aber bis zum letzten. In Zeitnot gab sein Gegner dann sehr viel bis alles aus der Hand. Trotz besserer Zeit und dann auch Material machte Uwe Remis. Kein Risiko, Danke. 3.5 zu 4.5.

Der erste Auftritt unserer 1.Mannschaft in der für uns ungewohnten Verbandsliga Nord endete mit einer deftigen 21:11 Niederlage bei der sicherlich hoch favorisierten 1.Mannschaft von Ford Köln.

Bezirksliga

Feen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Eingereicht von ednett am 01. Apr 2017 - 17:27 Uhr  (3 comments)

Eigentlich hätte der letzte und entscheidende Mannschaftskampf gegen Bayer II ganz anders enden müssen....

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:43 Uhr

In einem sehr knappen Kampf setzten wir uns erst am Rande der Zeitnot Phasen gegen Baumberg durch. 4.5-3.5 an einem Sonntag, an dem die übliche Sonntags-Verweigerung kein Problem war. 

« 1 2 3 »