SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JKE

JKE

Maximal erfolgreicher Sonntag

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:39 Uhr

Mit 4 Jugendspielern der SVG und 2 Trainingsgästen vom letzten Donnerstag, ging es am heutigen Tag nach Rheindorf. 57 Kinder und Jugendliche haben sich dieses Jahr angemeldet. Super. Für unsere Trainings Gruppe lief es sehr gut. Die maximale Punkt-Ausbeute von 5 aus 6 war sehr erfreulich. Da es ein internes Duell gab, war mehr nicht drin. Zur Belohnung gibt es in der nächsten Runde noch bessere Gegner. Am 7ten Oktober um 10 Uhr geht es weiter.

JKE

Die Jugend am Start

Eingereicht von chessmaster am 08. Sep 2016 - 15:37 Uhr

Am vergangen Sonntag startete die Rhein-Wupper Jugend recht früh nach den Sommerferien in die Saison. Die Ergebnisse und Termine findet ihr unter folgendem Link hier.

JKE

Die Jugend-Saison ist gestartet

Eingereicht von chessmaster am 06. Sep 2015 - 12:42 Uhr

Letzte Woche Sonntag startete die Jugend Ihre Saison. 49 Spieler in 4 Altersklassen sind am Start. Ein wenig mehr gibt es unter .....

JKE

Nachtrag II

Eingereicht von chessmaster am 06. Mär 2015 - 15:39 Uhr

Die Jugend Kreiseinzel sind nun schon ein paar Tage vorbei und eigentlich wollten wir noch die offizielle Abschluss-Tabelle abwarten. Da aber zumindest die DWZ Auswertung nun raus ist, sollen auch die erfreulichen Nachrichten mal an die Öffentlichkeit.

JKE

Finale 2014

Eingereicht von chessmaster am 15. Dez 2014 - 19:25 Uhr

Der SVG Jugend blieb es vorbehalten die letzten Pflichtspiel Punkte 2014 zu holen. In einer fehlerfreien Kurz-Partie gibt es für das Trainerteam nichts zu meckern.

JKE

Spannende Partien mit leichten Merkwürdigkeiten

Eingereicht von chessmaster am 03. Nov 2014 - 21:59 Uhr

Am Sonntag gab es Runde 3 der Jugend Einzelmeisterschaften des Schachkreises Rhein-Wupper. Die gespielte SVG Partie sah einen Start/Ziel Sieger mit leichten Schwächen in der Aufsicht über das Angriffs-Personal. 

JKE

Geschafft

Eingereicht von chessmaster am 20. Feb 2014 - 19:49 Uhr

Stichkämpfe sind zwar blöd aber wir freuen uns dennoch riesig. Wir haben einen U12 Kreiseinzel Meister. Idris Asadzade hat die Stichkämpfe mit 2-0 gewonnen. 5 Siege und 2 Remis haben ihn in diese Stichkämpfe gebracht und nun hat er sich für eine tolle Saison belohnt. Und mit seinen 9 Jahren darf er ja noch ein paar mal in dieser Alters-Klasse an den Start. icon_biggrin

JKE

Jugend Kreiseinzel mit Verlängerung

Eingereicht von chessmaster am 16. Feb 2014 - 22:12 Uhr

Eine lange Jugend Saison geht zu Ende und die SVG Jugend spielte um Titel. Hätte es in der U16 Stichkämpfe geben können? Ein Frage die den Turnierleiter überraschte, nur um auf seiner langen Liste der potentiellen Nachsitzer auch die U16 aufzunehmen. icon_wink

JKE

Ungeschlagen

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2014 - 21:51 Uhr

Vor der letzten Runde musste die SVG Jugend beim Kreiseinzel noch keine Niederlage einstecken. Und dies obwohl sich der Chef-Trainer und Berichterstatter fast 8 Wochen auf der anderen Seite der Welt herumgetrieben hat. Zur letzten Runde gibt es berichtigte Titelhoffnungen, auch wenn das eine oder andere Sandkorn noch aus dem Getriebe geschüttelt werden kann. icon_wink

JKE

Volle Punktzahl

Eingereicht von chessmaster am 06. Okt 2013 - 21:25 Uhr

Runde 2 in der U12 und Runde 1 in der U16 abgeschlossen und die SVG steht bei 100% Punkt Ausbeute. Dazu gewannen auch die beiden Mannschafts-Kameraden aus der so erfolgreichen Spielgemeinschaft mit den Schachfreunden aus Schlebusch, ein erfolgreiches Wochenende.

JKE

Finale unter erschwerten Bedingungen

Eingereicht von chessmaster am 27. Jan 2013 - 19:24 Uhr

Mit deutlicher Verspätung ging es in die heutige Runde 7 des Jugend Kreiseinzel Rhein-Wupper. Erst musste ein Schlüssel für ein sonst nie abgesperrtes Schloss gefunden werden, dann ging es los. Bereits vor der Runde war eines klar, die SVG Jugend hatte ein gutes Turnier gespielt.

JKE

In die lange Pause

Eingereicht von chessmaster am 16. Dez 2012 - 21:52 Uhr

Der heutige Sonntag erlebte die letzte Jugend-Runde 2012 und damit geht ein sportlich erfolgreiches SVG Jugend-Jahr zu Ende.

JKE

Sieg im Nachspiel

Eingereicht von chessmaster am 08. Dez 2012 - 15:45 Uhr

Die SVG ist mit Runde 5 des Kreiseinzel fertig und es hat 100% der möglichen Punkte gegeben. Zur Belohnung dürfte es auch in Runde 6 starke Gegner geben. icon_smile

JKE

Reichlich Verlegungen

Eingereicht von chessmaster am 02. Dez 2012 - 14:32 Uhr  (2 comments)

1'te Advent und so manches Duell wurde vertagt. Sicher aus diversen Gründen und so gab es leider manch spannendes Duell nicht zu besichtigen. Schade eigentlich. 

JKE

Spätschicht

Eingereicht von chessmaster am 18. Nov 2012 - 18:26 Uhr
Picture 0 for Spätschicht

4'te Runde Jugend und lange nach Ende der Spitzenduelle in U14 und U16 wurde in der U12 noch tapfer gekämpft. Idris Asadzade und Daniel Eßer lieferten sich ein spannendes Duell über 3,5 Stunden, bei dem zum Ende hin die Konzentration etwas verloren ging. Dennoch ein tolles Spiel von beiden Seiten.

JKE

Maximale Ausbeute

Eingereicht von chessmaster am 05. Nov 2012 - 20:45 Uhr

Herbstferien bedingt gab es eine längere Pause, Gestern gab es den Auftakt für 4 Runden Jugend Kreiseinzel bis Weihnachten. Für die SVG Jugend war der Sonntag sehr erfolgreich.

JKE

Alles Spanisch

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2012 - 20:26 Uhr
Picture 0 for Alles Spanisch

Heute wurde Runde 2 der Jugend Einzelwettbewerbe ausgetragen und dem SVG Trainer kam alles recht spanisch vor. Passend zum kürzlich beendeten Urlaub des Trainers wurden von der SVG Jugend Variationen der spanische Verteidigung präsentiert. Dabei steht Eröffnungs-Theorie eher selten im Fokus des Trainings. 

JKE

Die Figuren tanzen wieder

Eingereicht von chessmaster am 14. Sep 2012 - 12:53 Uhr

Am letzten Samstag eröffnete die Schach-Jugend Rhein-Wupper die Saison. Im U12 Turnier 22 Spieler, in U14 Turnier 13 Spieler und im U16 Turnier 7 Spieler versprechen tolle Partien und tolle Turniere. Einzige Eintrübung der Freude über diese schönen Starter-Zahlen gibt es in der U18 aber die "nur" 2 Spieler waren nach den starken U18 Jahrgängen der letzten Jahre zu erwarten. 

JKE

Die Titel sind vergeben

Eingereicht von chessmaster am 16. Feb 2012 - 15:47 Uhr
Picture 0 for Die Titel sind vergeben

Letzten Sonntag ging der Kreiseinzel Wettbewerb der Jugend zu Ende. Die SVG freut sich über 2 Qualifikationen zur Fortsetzung auf SVM Ebene in den Osterferien und bedankt sich recht herzlich bei den Ehrenamtlichen die das Turnier wieder zu einer schönen Angelegenheit gemacht haben. Natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit um für den Luminaden Cup zu werben.

JKE

Mit 2 zu 0 in die Winter-Pause

Eingereicht von chessmaster am 17. Dez 2011 - 19:50 Uhr

Der heutige Samstag sah die letzte Jugend Kreis-Einzel Runde des Jahres 2011. Ein paar Verlegungen waren nötig, unsere U18 war nicht da, Udo der Chef-Trainer von Hitdorf war abwesend und mein geliebter Schatz musste alleine zum Fußball. Und um 17:15 war klar, der Trainer aus Manfort hat sich absolut richtig entschieden. icon_smile

JKE

Ruhiger Sonntag

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2011 - 18:27 Uhr

Nicht viel los an diesem Sonntag bei der Jugend. Wenigstens ist noch rechtzeitig am Samstag die Pause in der U14 bemerkt worden, somit ist die bereits motivierte Manforter Jugend zu Hause geblieben. Die Enttäuschung über einen spielfreien U14 Termin gab es wohl auch in anderen Vereinen. Zusätzlich wurde unsere U12 verlegt und schon gab es nur ein SVG Spiel.

JKE

Unregelmäßige Eröffnung und f7

Eingereicht von chessmaster am 20. Nov 2011 - 17:51 Uhr
Picture 0 for Unregelmäßige Eröffnung und f7

Sc3 sieht man nicht so häufig auf dem Brett und die heutige U18 Partie hat mich veranlasst mal ein wenig zu forschen. In der U12 hat sich unser Donnerstag Training gelohnt. Nach diversen Motiven rund um f7 gab es noch einen netten Doppel-Angriff durch d4 mit Öffnung der Läufer Diagonalen auf die etwas früh ausgerückte feindliche Dame.

JKE

Parkplatz Probleme

Eingereicht von chessmaster am 16. Okt 2011 - 20:10 Uhr
Picture 0 for Parkplatz Probleme

Mit leichter Verspätung ging es am heutigen Tag in die 2'te Runde des Kreiseinzel. Ein abgeschlossenes Tor führt zu leichtem Parkplatz Chaos. Der komplette Ausfall einer Schach-Familie in Runde 1 hatte für unseren jüngsten Spieler im Turnier unangenehme Nebenwirkungen. Die ersten beiden der Rangliste hat er nun hinter sich und dies ausgerechnet in seinen beiden allerersten Turnierpartien.

JKE

Und die Figuren tanzen wieder

Eingereicht von chessmaster am 26. Sep 2011 - 18:36 Uhr

Gestern hatte die Jugend ihren Saison-Start in die Einzel-Wettbewerbe und die Halle war schön voll. Nicht so voll wie gewünscht aber doch wieder schöne Teilnehmerzahlen. Auch wenn für den einen oder anderen der 1'te Termin wohl ein kleines Problem war. Zumindest fehlte eine inzwischen recht bekannte Schach-Familie komplett und manch ein Jugendlicher wirkte in Anbetracht der frühen Sonntags Stunde noch ziemlich müde. icon_smile

JKE

Volles Haus

Eingereicht von chessmaster am 30. Jan 2011 - 19:46 Uhr

Zum Finale des Kreiseinzel der Jugend gab es noch einmal ein volles Haus. Weil der Jugendtrainer der SVG es mit der Mobilisierung der Jugend etwas übertrieb sogar ein wenig voller wie nötig. Ein wenig mehr dazu im Bericht aber zuerst ganz wichtig. Kommenden Samstag um 15 Uhr startet gleich das nächste Jugendturnier. Langenfeld und die Schach Jugend Rhein-Wupper freut sich auf ein schönes Blitzturnier. Details, Augen nach Rechts auf den Termin. icon_wink Zahlreiches erscheinen erwünscht.

« 1 2 »