SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 5 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

  • Querspringer

    Ja. Das ist in der Tat sehr hoch gegriffen! Smiley

    Reiner will seine Mitspieler nicht so unter Druck setzen. Smiley Ein wenig Schach spielen könnt ihr ja auch. Smiley

  • Bronstein
    checkcheck

    Die Sache ist jetzt gegessen und nach allem hin und her und aufkochen der Meinungen (Reiner Du lebst eh in einer anderen Welt) und Einmischungen von allen Seiten können wir alle zufrieden sein. Die Angelegenheit ist im Sinne des Sportes entschieden worden. 



    Andreas, Du meinst ja wohl in einer höheren Schachwelt. Smiley


    Deshalb lautet mein Tipp auch 4,5-3,5 für uns Smiley


    editiert von: Bronstein, 30.01.2007, 11:36 Uhr


    Ja. Das ist in der Tat sehr hoch gegriffen! Smiley

  • checkcheck

    Die Sache ist jetzt gegessen und nach allem hin und her und aufkochen der Meinungen (Reiner Du lebst eh in einer anderen Welt) und Einmischungen von allen Seiten können wir alle zufrieden sein. Die Angelegenheit ist im Sinne des Sportes entschieden worden. 



    Andreas, Du meinst ja wohl in einer höheren Schachwelt. Smiley


    Deshalb lautet mein Tipp auch 4,5-3,5 für uns Smiley





    editiert von: Bronstein, 30.01.2007, 11:36 Uhr
  • @Frank Hoffmann

    Zuerst mal Sorry für den Stress den wir dir bereitet haben. Deine Vorgaben und Entscheidungen konnte ich alle nachvollziehen, nur manchmal klappt es halt nicht so in der Umsetzung. Dank dir für die aktuelle Lösung. Ich hätte auch jede andere Entscheidung akzeptiert.

  • Querspringer

    Wenn jemand Stunk machen will, macht er Stunk. Und ein 0-8 nebst Wettbewerbsverzerrung offenbart dann seine Unsportlichkeit. Möge er glücklich werden mit dem Vorteil, den er sich dann erstritten hat!

    Da hast du recht aber es gibt schon Möglichkeiten das Thema etwas genauer zu regeln. Stressfreier für alle Beteiligten.

  •  Nur mal abgekupfert von Volleyballern.


    Quote
    Für kurzfristig erforderliche Spielverlegungen gelten folgende Regelungen:


    Unbefahrbare oder nicht sichere Anreisewege in Folge kurzfristiger
    Wetterveränderungen werden von den spielleitenden Stellen (zuständiger
    Staffelleiter bzw. zuständiger Spielwart) anerkannt, wenn durch die
    Gastmannschaft spätestens drei Tage nach dem vorgesehenen Spieltermin
    eine Bescheinigung der Polizeidienststelle, des ADAC oder anderer
    anerkannter zuständiger Institutionen vorgelegt wird, aus der
    hervorgeht, dass eine Gefährdung von Insassen oder Fahrzeug bei der
    Benutzung von Hauptstraßen möglich war.

    Bei plötzlicher Erkrankung oder Verletzung mehrerer Spieler kann
    der Verein "Höhere Gewalt" geltend machen, wenn die Voraussetzungen
    nach § 15,5 erfüllt sind. Bei Falschangaben können die spielleitenden
    Stellen hier ein Strafverfahren einleiten. Sind diese Bedingungen
    bereits vor dem Spieltermin erfüllt, muss der zuständige Staffeleiter
    das Spiel absetzen.

    Staus bei der Anreise zu einem Pflichtspiel können grundsätzlich nicht
    als “Höhere Gewalt” anerkannt werden. Nur in besonderen Einzelfällen
    müssen die Rechtsinstanzen von Fall zu Fall gesondert entscheiden. Der
    Nachweis muss innerhalb von 8 Tagen nach dem Spieltag erfolgen.


    Kurzfristige Spielverlegungen können nur durch den zuständigen Staffelleiter vorgenommen werden.





    Verfahren für die Neuansetzung kurzfristig abgesagter Pflichtspiele:

    Die beteiligten Mannschaften haben eine Frist von drei Wochen nach
    dem für das Spiel vorgesehenen Termin, innerhalb der das Spiel
    ausgetragen sein muss; innerhalb einer Frist von sieben Tagen muss der
    verursachende Verein dem zuständigen Staffelleiter den mit dem
    Gegner(n) vereinbarten Spieltermin mitgeteilt werden (Tausch des
    Heimrechts ist möglich). Dem zuständigen Staffelleiter ist in jedem
    Fall eine schriftliche Einigung über den Nachholtermin vorzulegen.
    Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Einigung über den Termin, so legt
    der zuständige Staffelleiter, unter Berücksichtigung der zur Verfügung
    stehenden Spielhalle, den Spieltermin und den Spielort fest.

    Hierbei ist es zumutbar, dass Mannschaften sowohl am Samstag und
    am Sonntag antreten müssen. Findet das Spiel innerhalb der Frist nicht
    statt, so wird es für beide Mannschaften mit Spielverlust gewertet.



     

    Selbst die 3 Wochen empfinde ich grundsätzlich als ausreichend.  


  • Da sich bisher alle so nett ausgelassen haben, möchte ich nur mal kurz meine Sicht der Dinge darstellen.


    Es ging nie um die Rechtmäßigkeit der Absage des Mannschaftskampfes am Kyrill Tag. Diese Möglichkeit ist wohl in der BTO sowie in Ergängzungen nicht angegeben, wurde aber ja von mir genehmigt und damit war das Problem für den Donnerstag weg. Ich werde auch zukünftig keine Probleme damit haben, bei etwaiger höherer Gewalt, Mannschaftskämpfe zu verlegen (auch wenn das dann nicht durch die BTO gedeckt ist).


    Es gab nur Probleme hinsichtlich der Nachholung dieser ausgefallenen Begegnung, da mir nur "private Gründe" genannt wurden.


    Stadtmeisterschaft und Vereinsmeisterschaften gelten nunmal als Privatturniere und ich habe mich dagegen gewährt, dass die Teilnahme an diesen Turnierrunden für die Beteiligten wichtiger ist als die Nachholung des Mannschaftskampfes.


    Frank Hoffmann

  • Querspringer
    chessmaster
    Querspringer

    Chapeau! Smiley Der Worte sind genug gewechselt...




    Für den Moment. Aber so ganz zu den Akten legen möchte ich das Thema nicht. Keine Lust auf eine Neuauflage.



    Sorry, aber ich brauche keine BTO, wenn der gesunde Menschenverstand sich am Ende durchsetzt! Wenn in so einem Fall jemand Einspruch erhebt, tut er mir nur noch Leid. Das kann dann keine noch so ausführliche Satzung verhindern: Wenn jemand Stunk machen will, macht er Stunk. Und ein 0-8 nebst Wettbewerbsverzerrung offenbart dann seine Unsportlichkeit. Möge er glücklich werden mit dem Vorteil, den er sich dann erstritten hat!

    sehe ich ähnlich - man kann und muss nicht alles vorher regeln.

    Mir ist auch nicht klar, was deiner Meinung nach in der BTO drinstehen sollte, um sowas in Zukunft besser hanfhaben zu können!

    Ab Windstärke 12......

    oder

    bei Blitzeis

    oder

    Bei Temperaturen unter -20 Grad und über 40 Grad

    oder

    Bei Brand des Spiellokals

    ...sollen die Partien irgendwann/schnellstens/nis zum äbernächsten Wochenende/ bis zum Karfreitag des kommenden Jahres nachgeholt werden

    ???????


    mf (et hätt noch immer jot jejamgen)

  • chessmaster
    Querspringer

    Chapeau! Smiley Der Worte sind genug gewechselt...




    Für den Moment. Aber so ganz zu den Akten legen möchte ich das Thema nicht. Keine Lust auf eine Neuauflage. 



    Sorry, aber ich brauche keine BTO, wenn der gesunde Menschenverstand sich am Ende durchsetzt! Wenn in so einem Fall jemand Einspruch erhebt, tut er mir nur noch Leid. Das kann dann keine noch so ausführliche Satzung verhindern: Wenn jemand Stunk machen will, macht er Stunk. Und ein 0-8 nebst Wettbewerbsverzerrung offenbart dann seine Unsportlichkeit. Möge er glücklich werden mit dem Vorteil, den er sich dann erstritten hat!

  • Querspringer

    Chapeau! Smiley Der Worte sind genug gewechselt...


    Für den Moment. Aber so ganz zu den Akten legen möchte ich das Thema nicht. Keine Lust auf eine Neuauflage. 

  • Also der 1.2.

     

    Glücklich bin ich damit aber nicht. Ich kann alle Aussagen nachvollziehen, verstehe die Rechtsgrundlagen und Paragraphen und dennoch habe ich die Befürchtung in Zukunft spielen wir nur um die ganze Problematik um Terminfindung, Genehmigung und eventueller Proteste zu vermeiden. Einen 2'ten Fall dieser Art mache ich nicht mit.


    Ich denke wir sollten eine klare Regelung für Fälle wie Kyrill finden. Da unterstütze ich Reiner in seinen Aussagen und wenn wir Rechtsunsicherheiten haben müssen diese ausgeräumt werden. Solange ich den Vorsitz bei der SVG habe werden wir auch in Zukunft auf Warnungen des Deutschen Wetterdienstes und der Feuerwehr hören. Da zählen für mich einzig und alleine die amtlichen Verlautbarungen und nichts anders. Gibt es keine Erweiterung der BTO oder der Rhein-Wupper Spielordnung im Thema, werde ich mich in Zukunft nicht mehr um eine Verlegung bemühen und auch meinen Mannschaftsführern ein solches handeln nicht empfehlen. Dann wird eben 0-8 verloren.

     

    An BTO Änderungen glaube ich nicht wirklich , werde mal prüfen welche Anträge zu stellen sind um eventuell die Spielordnung zu beeinflussen. Wenn sich nichts ändert, dann nicht. Ich kann auch mit einem 0-8 im Fall der Fälle leben. Mit Verletzten oder noch schlimmeren nicht.

  • checkcheck

    QuerspringerGibt´s zu dem Thema schon was Neues? - Schade übrigens, dass sich die anderen Vereine hier noch nicht geäußert haben... editiert von: Querspringer, 27.01.2007, 12:19 Uhr


     


    Machtwort, denn alles ist gut!


    Frank hat dem Termin zugestimmt und auch ausführlich und schlüssig seine Entscheidungen jetzt und die in der Vergangenheit dargestellt! Frank hat mich auch noch mal angerufen und wir haben ein längeres telefonisches Gespräch geführt. Telefonieren geht über Mailen! Habe auch einige meiner falschen Meinungen über Bord geworfen.


    Die Sache ist jetzt gegessen und nach allem hin und her und aufkochen der Meinungen (Reiner Du lebst eh in einer anderen Welt) und Einmischungen von allen Seiten können wir alle zufrieden sein. Die Angelegenheit ist im Sinne des Sportes entschieden worden. 


    Da ich auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache bin, hätte mich mal informieren können was vorher so gemailt wurde oder auch nicht, nehme ich mal einen Teil des Hickhacks auf mich. Basiert auf meiner momentanen Einstellung keine Motivation zu irgendwelchen organisatorischen Aufgaben zu haben. Also wer möchte nächstes Jahr Mannschaftsführer werden?  


    Gruß,


    Andreas Morsch


     



    Chapeau! Smiley Der Worte sind genug gewechselt...


     


  • QuerspringerGibt´s zu dem Thema schon was Neues? - Schade übrigens, dass sich die anderen Vereine hier noch nicht geäußert haben... editiert von: Querspringer, 27.01.2007, 12:19 Uhr

     

    Machtwort, denn alles ist gut!

    Frank hat dem Termin zugestimmt und auch ausführlich und schlüssig seine Entscheidungen jetzt und die in der Vergangenheit dargestellt! Frank hat mich auch noch mal angerufen und wir haben ein längeres telefonisches Gespräch geführt. Telefonieren geht über Mailen! Habe auch einige meiner falschen Meinungen über Bord geworfen.

    Die Sache ist jetzt gegessen und nach allem hin und her und aufkochen der Meinungen (Reiner Du lebst eh in einer anderen Welt) und Einmischungen von allen Seiten können wir alle zufrieden sein. Die Angelegenheit ist im Sinne des Sportes entschieden worden. 

    Da ich auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache bin, hätte mich mal informieren können was vorher so gemailt wurde oder auch nicht, nehme ich mal einen Teil des Hickhacks auf mich. Basiert auf meiner momentanen Einstellung keine Motivation zu irgendwelchen organisatorischen Aufgaben zu haben. Also wer möchte nächstes Jahr Mannschaftsführer werden?  

    Gruß,

    Andreas Morsch

     


  • QuerspringerAber die Mail an den Turnierleiter ist raus, ja?

    Du hast eine E-Mail. 

  • Aber die Mail an den Turnierleiter ist raus, ja?

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 347 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.