SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

rätsel  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• .....und was ist jetzt mit Ergebnissen Turnierausschusssitzung (wau 5 s in einem Wort), wer war Turnierausschusssitzungsvorsitzenderstellvertreter (7 s, aber leider kein richtiges Wort) und den Ergebnissen der KEM??

mf (der früher(?) so seine Probleme mit s-Lauten hatte) 

• AnonymousAlso quasi ... - Le5+, f4 - gxf4ep, Kxf3. Der Mann ist gut. Hat damit auf jeden Fall ein weiteres Jahr SVM verdient.

Wenn du gesehen hättest, wie ich Sonntag meine schöne Stellung hergeschenkt hab gegen Reuter, würdest du das nicht sagen! Smiley

Und womit?

Mit REEECHT! icon_smile

• Also quasi ... - Le5+, f4 - gxf4ep, Kxf3. Der Mann ist gut. Hat damit auf jeden Fall ein weiteres Jahr SVM verdient.

• Es muss ja der weiße König gezogen haben, das ist die einzige Möglichkeit. Demnach muss er auf g3 gestanden haben. Da er aber dort im Doppelschach stand, müssen im Zug davor beide Schachs verdekct gewesen sein. Demnach müssen auf f4 und g4 Figuren gestanden haben. Da der weiße König aber offensichtlich die schwarze Figur entfernt hat, der schwarze aber mit seinem letzten Zug nach f3 die weiße Figur von f4 oder g4 entfernt haben muss, gibt es nur eine Lösung!

KxBauer f3, der zuvor mit gxf3 ep geschlagen hatte.

• Jetzt hab ichs. Es stand ja nichts davon, dass auf f2 kein schwarzer Springer steht. Somit gibt es recht viele Lösungen. z.B. La1-e5. icon_razz
  • Hmm ... Kratz, Kratz ... Hmm
  • Ok weil du es bist:

Stehen ein weißer König auf f3, ein weißer Läufer auf h4, ein schwarzer
    König auf e1, ein schwarzer Läufer auf e5 und ein schwarzer Turm auf
    g5. Wie aber lautete der letzte Zug ?

mf 

• Boah wie langweilig! Haste nicht ein neues Rätsel?
  • Anonymous

...wenn ihr schon alle nichts zu tun habt, dann berichte doch mal jemand von der Turnierausschusssitzung am Montag, wo über den Protest der Schlebuscher gegen einen Entscheid des Turnierleiters verhandelt wurde......

....oder über die Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaft, insbesondere über das wohl vorentscheidende Match Scharff-Wirtz,U........

mf

Würde mich auch interessieren

• ...wenn ihr schon alle nichts zu tun habt, dann berichte doch mal jemand von der Turnierausschusssitzung am Montag, wo über den Protest der Schlebuscher gegen einen Entscheid des Turnierleiters verhandelt wurde......

....oder über die Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaft, insbesondere über das wohl vorentscheidende Match Scharff-Wirtz,U........

mf

• AnonymousIch bin ganz ehrlich: Ich verstehe die Frage nicht!

Ich bin auch ganz ehrlich - ich verstehe eure Antworten nicht!

mf (der schon erstaunt ist, dass innerhalb eines halben Tages auf sein popeliges Rätsel 15 Antworten geschrieben wurden - Leute, habt ihr nichts besseres zu tun - Geht Weihnachtsgeschenke kaufen, wascht eure Autos, schmückt den Baum oder meldet euch für die Stadtmeisterschaft an!!)

• Ich bin ganz ehrlich: Ich verstehe die Frage nicht!

• AnonymousDie Lösung steht doch schon da. Schaue genau hin und lass die Kraft mit dir sein.Smiley

ja, wenn die Wahrscheinlichkeit für Stehenbleiben 0 ist, muss man in der Tat auf die Geradzahligkeit oder Ungeradzahligkeit der Zügezahl achten icon_wink  

• Die Lösung steht doch schon da. Schaue genau hin und lass die Kraft mit dir sein.Smiley
  • Anonymous
    Anonymous
    Anonymous

Interessanter ist allerdings der andere Fall, wenn die Wahrscheinlichkeit für das Wegziehen in eine der beiden Richtungen jeweils 1/2 ist und 0 für das Stehenbleiben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit 1/2 * 1/2 = 1/4 !

Unsinn, solange die Wahrscheinlichkeit für das Stehenbleiben nicht 1 ist, kommt bei hinreichend großen Zügezahlen immer 1/8 raus.

Main Padawan, viel lernen du noch musst.Smiley

Ich bin immer lernbegierig, dann lass mal hören  ,-) 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 330 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.