SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

rätsel  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Ich auch nicht. Habe gerade mal nach dem Problem gegooglet. Aufspannende Damen nennt man sowas. Tss, tss. Dafür hier ein Rätsel für die Freunde, die die Fragen schon nie verstehen.
    Die Mitten der Standfelder dreier Steine (in legaler Stellung) bilden die Eckpunkte eines Dreiecks. Man kann seinen Flächeninhalt durch drei verschiedene Züge des weißen Königs auf jeweils 1/3 verkleinern. Welches ist die Ausgangsstellung? icon_rolleyes
  • Ok, glaube doch nicht an eine Lösung mit 4 Damen! icon_smile

• Ich bin zunächst von möglichst zentralen Feldern ausgegangen und komme auf 5 Damen:

c6, d3, e5, f7, g4

Halte allerdings ne Lösung mit 4 auch nicht für völlig unmöglich...

• In meiner Lösung benötige ich sechs (a8, b6, c1, d7, e5, h4). Die Überdeckungsgrade sind aber gigantisch. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung mit fünf Damen?
  • mein vorerst letztes (weitere gibts erst nach beröffentlichung der Turnuierausschusssitzung und der Ergebnisse KEM:

Wieviele Damen braucht man,und wie sind sie angeordnet damit folgendes erfüllt ist:

1) Keine der Damen bedroht eine andere Dame
    2) Durch die Damen ist das komplette restliche Feld abgedeckt 

mf 

• Also da verbringe ich doch meine Zeit lieber mit dem Lösen von Rätseln. Hat noch jemand ein schönes ? So wie die ersten beiden ? Lässt die Arbeit schließlich flotter voran gehen.
  • Anonymous

Schlimm, ganz schlimm! icon_wink

aber solange du noch genügend geistigen Elan hast, dich über Leute zu ereifern, die eben nicht gerne 'nem Hund beim schiffen zuschaun' (da sind übrigens drei Fehler drin), bist Du noch kein hoffnungsloser Fall. 

OOOHHH und was für schlimme Fehler! Zweimal die Auslassungszeichen nicht gesetzt, vor "nem" und bei "zuschaun", dort gehört das Auslassungszeichen übrigens zwischen das "u" und das "n", Herr Anonymus. Und dass Niko das nominalisierte "Schiffen" nicht groß geschrieben hat, ist wirklich ein Drama, wo ja im Internet wirklich stets auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Also wenn man sich hier über Rechtschreibung mokieren möchte, dann doch bitte nicht bei Nikolai und nicht über solche Fehler!!! Smiley

Zudem wollen wir nicht vergessen, dass ich hier der Lehrer bin.

Also denn, frohes Fest!

• Anonymous
    Quantenbauer
    Anonymous

AnonymousIch bin ganz ehrlich: Ich verstehe die Frage nicht!

Ich bin auch ganz ehrlich - ich verstehe eure Antworten nicht!

mf (der schon erstaunt ist, dass innerhalb eines halben Tages auf sein popeliges Rätsel 15 Antworten geschrieben wurden - Leute, habt ihr nichts besseres zu tun - Geht Weihnachtsgeschenke kaufen, wascht eure Autos, schmückt den Baum oder meldet euch für die Stadtmeisterschaft an!!)

Genau das hab ich mir auch gedacht, da kommt so nen komisches Rätsel, wo mich schon gewundert hätte wenn überhaupt jemand diesem Beachtung geschenkt hätte, und nu rätselt der ganze Kreis wie verrückt um selbiges zu lösen. Habe zwar auch noch net alle Geschenke beisammen, würde aber eher nem Hund beim schiffen zuschaun, als mir Gedanken über dieses Rätsel zu machen.

Wünsche allen Frohe Weihnachten

aber solange du noch genügend geistigen Elan hast, dich über Leute zu ereifern, die eben nicht gerne 'nem Hund beim schiffen zuschaun' (da sind übrigens drei Fehler drin), bist Du noch kein hoffnungsloser Fall. 

Habe mich nicht darüber ereifert, mir ists doch Schnuppe, was ihr mit eurer Freizeit anfangt. Wollte nur mein Verwunderung über die große Resonanz zum Ausdruck bringen. Aber wenn de hier schon den Schlaumeier markierst, dann zeig mir doch die 3 Fehler, konnte keinen erkennen. Aber wenn man schon die einzelnen Berichte nach Fehlern durchforstet muss man ja wirklich nix besseres zu tun habenSmilie icon_lol.

• Quantenbauer
    Anonymous

mf (der schon erstaunt ist, dass innerhalb eines halben Tages auf sein popeliges Rätsel 15 Antworten geschrieben wurden - Leute, habt ihr nichts besseres zu tun - Geht Weihnachtsgeschenke kaufen, wascht eure Autos, schmückt den Baum oder meldet euch für die Stadtmeisterschaft an!!)

Genau das hab ich mir auch gedacht, da kommt so nen komisches Rätsel, wo mich schon gewundert hätte wenn überhaupt jemand diesem Beachtung geschenkt hätte, und nu rätselt der ganze Kreis wie verrückt um selbiges zu lösen. Habe zwar auch noch net alle Geschenke beisammen, würde aber eher nem Hund beim schiffen zuschaun, als mir Gedanken über dieses Rätsel zu machen.

• Anonymous

• und wie pinkelt n eskimo?
  • Anonymous

AnonymousMach lieber noch'n Rätsel !

Was ist unsichtbar und riecht nach Hase ?

Kaninchenpups. Aber bei dem andern Rätsel hab ich nur Bahnhof verstanden.

• AnonymousMach lieber noch'n Rätsel !

Was ist unsichtbar und riecht nach Hase ?

• Mach lieber noch'n Rätsel !
  • Anonymous

.....und was ist jetzt mit Ergebnissen Turnierausschusssitzung (wau 5 s in einem Wort), wer war Turnierausschusssitzungsvorsitzenderstellvertreter (7 s, aber leider kein richtiges Wort) und den Ergebnissen der KEM??

mf (der früher(?) so seine Probleme mit s-Lauten hatte) 

Das will ich auch endlich wissen !

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 330 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.