SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse

Kreisklasse

Saisonabschluss geglückt gegen Hitdorf

Eingereicht von vflmicha am 04. Apr 2019 - 22:56 Uhr

Auch zum Abschluss gab es gegen Springer Hitdorf 3 noch einen überzeugenden 5:1 Sieg.

Gegen einen ebenfalls starken Gegner gab es einige interessante Partien, die wir zum Glück in der Mehrheit für uns entscheiden konnten.

Somit haben wir eine Verlust-Freie Saison gespielt, lediglich gegen Baumberg 3 mussten wir uns die Punkte teilen.

Danke ans immer großartig mitspielende Team!!!!!

Micha

Kreisklasse

3. Mannschaft gewinnt leider kampflos

Eingereicht von vflmicha am 22. Feb 2019 - 00:45 Uhr  (1 comment)

Obwohl wir uns alle sehr auf den vorletzten Mannschaftskampf gefreut haben, können wir die Fidelen Bauern 3 leider nicht am Brett besiegen.

Der Mannschaftsführer hat die Partie abgesagt, und damit müssen wir einen kampflosen Sieg verbuchen.

Tja, jetzt sind wir vorzeitig aufgestiegen in die Bezirksklasse, aber Spaß macht das so nicht!

LG

Micha 

Kreisklasse

Nichts für schwache Nerven

Eingereicht von vflmicha am 08. Feb 2019 - 00:19 Uhr  (1 comment)

...war unser heutiges Unentschieden gegen die Schachfreunde aus Baumberg!

Nachdem die ersten Bretter recht schnell remisierten, und Brett 3 u 4 jeweils gewonnen/verloren hat, kam es auf unsere Mädels an den letzten Brettern an. Erst erkämpfte sich Nathalie ein Remis, und schließlich auch Lisa.

EIGENTLICH hatten wir uns einen Sieg vorgenommen - aber: es war ein wirklich harter Gegner, Respekt vor den Schachfreunden aus Baumberg!

LG

Micha

Kreisklasse

3. Mannschaft siegt auch gegen die Fidelen Bauern 2

Eingereicht von vflmicha am 20. Jan 2019 - 15:13 Uhr

Unsere Siegesserie geht auch gegen die Fidelen Bauern weiter:

Der Mannnschaftsführer nimmt das Remis-Angebot an, damit wir schnellstmöglich feiern können:

Beim Stand vom 4:1 konnten wir uns frühzeitig verabschieden, um einen gemeinsamen Umtrunk mit der dritten zu feiern.

Renè stichelte zwar wegen des Remis, aber dennoch sind wir gut gelaunt und willig, in die Bezirksklasse aufzusteigen icon_wink

Solide Leistung von Lisa, Nathalie, Vadim und Renè, Udo hatte vielleicht den stärksten Gegner, der Punktverlust tut nicht weh.

Das Remis vielleicht eher, aber so konnten wir schnell zum Griechen...

Micha

Kreisklasse

3. Runde Manschaftskämpfe: Auswärtssieg bei Langenfelder SF4

Eingereicht von vflmicha am 26. Nov 2018 - 12:04 Uhr

Auswärtspiel bei Langenfelder SF 4

Kreisklasse

Zu Gast beim spannenden Projekt Monheim/Baumberg

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:09 Uhr

Unter neuem Führung und mit einigen neuen Spielern ging es letzten Sonntag nach Baumberg. Ein souveräner Auswärtssieg gegen das recht junge Gastgeber Team. Einzig Dietmar machte in seiner ersten Partie nach gefühlt 30 Jahren Remis. Beim Spielstand von 5-0 spielte er die Partie mit Mehrbauer und entsprechendem Vorteil nicht aus. Auch wenn Kapitän Micha sicher mal rotieren wird dürfen wir einiges erwarten. Bin gespannt.

Kreisklasse

Vize-Meister oder eher nicht?

Eingereicht von chessmaster am 14. Apr 2018 - 20:19 Uhr

Am letzten Donnerstag beendete unsere 3'te Mannschaft mit einem 4-2 Erfolg gegen BSW Opladen die Saison. Die offizielle Tabelle zeigt uns auf dem nicht korrektem 2'ten Platz. Platz 3 ist nach der schwierigen Saison aber auch wunderbar. Herzlichen Glückwunsch ans Team.

Kreisklasse

Kampflos

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2018 - 06:37 Uhr

Der Fidele Bauer sah sich gestern nicht in der Lage eine Mannschaft zu stellen. Sehr Schade, einige unsere neuen Mitglieder waren höchst motiviert. 

6-0 kampflos. 

Kreisklasse

Geht doch

Eingereicht von chessmaster am 12. Okt 2017 - 23:17 Uhr

Da ist er eingefahren. Der erste Mannschafts-Erfolg der Saison, unsere 3'te gewinnt gegen die Baumberger 3'te Mannschaft. Punktemäßig knapp aber durchaus souveräne und kämpferische Leistung. Glückwunsch.

Kreisklasse

Und noch ein Meister

Eingereicht von chessmaster am 25. Apr 2016 - 20:19 Uhr

Am Freitag spielte SVG 3 das letzte Saisonspiel gegen Springer Hitdorf. Der 4.5 zu 1.5 Auswärtssieg bringt das Team punktgleich mit der 3'ten unserer Schachfreunde aus Schlebusch auf Platz 1. Der direkte Vergleich und die Brett-Punkte bringen die Meisterschaft. Glückwunsch ans Team.

Kreisklasse

Kommunikations-Probleme

Eingereicht von chessmaster am 20. Mär 2016 - 12:30 Uhr

Eine kurzfristige Email-Absage erreichte SVG3 nicht. So war das Team mit der vermutlichen Favoriten-Rolle umsonst angetreten. Kampflos weiter ganz vorne in der Tabelle.

Kreisklasse

Spielfrei

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2016 - 05:39 Uhr

SVG 3 spielfrei und die Mitbewerber punkten. Gleich 4 Teams liegen punktgleich an der Spitze. Am 17. März um 19:30 geht es in einem Heimspiel gegen Langenfeld 5.

Kreisklasse

Starkes 3-3 gegen Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2016 - 22:30 Uhr

Standard-Ergebnis von SVG 3 gegen Schlebusch 3-3. Zum zweiten mal in dieser Saison war unser Team bei den Schachfreunden zu Gast und zum zweiten mal ein Unentschieden. Und Favorit konnte man unser Team sicher nicht nennen.

Kreisklasse

3te in der Spur

Eingereicht von chessmaster am 28. Nov 2015 - 14:04 Uhr

Zum ersten Heimspiel der Saison ging es für SVG3 gegen BSW Opladen. Hans-Werner gelang die frühe Führung, die vom restlichen Team souverän ins Ziel gebracht wurde. 4.5 - 1.5 bei 3 Remis und 3 Siegen. Gut gemacht.

Kreisklasse

Auswärtsspiel

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2015 - 17:18 Uhr

Sonntags in Schlebusch. SVG3 spielt 3-3 gegen die 4'te Mannschaft der Schachfreunde. Gut gemacht.

Kreisklasse

6-0 kampflos

Eingereicht von chessmaster am 13. Sep 2015 - 19:40 Uhr  (2 comments)

Der Fidele Bauer 3 ist am vergangenen Donnerstag nicht angetreten. Eine Verlegung wurde geprüft, war aber nicht möglich.

Kreisklasse

3 Siege in Folge, Vizemeister, kein Bericht?

Eingereicht von chessmaster am 26. Jun 2015 - 19:35 Uhr

Unsere hoch motivierte 3'te Mannschaft ist Vize-Meister. Aufstellungs-Probleme bei BSW und den Fidelen Bauern führten zu drei 6-0 kampflos in Folge. Im Team hatte zwar niemand Zweifel an Erfolgen am Brett aber gespielt hätte das Team schon sehr gerne...

Kreisklasse

3-3 im Spitzenspiel

Eingereicht von chessmaster am 24. Apr 2015 - 23:43 Uhr

Gleich 4 unserer vorgesehenen Spieler konnten aus diversen Gründen nicht, da wurde es eng mit SVG3 im Spitzenspiel gegen Langenfeld. 5 Spieler waren es nur Dank einer kurzfristigen Neu-Verpflichtung. Und die durfte dann auch gleich die Kastanien aus dem Feuer holen.

Kreisklasse

Auf einem Aufstiegsplatz

Eingereicht von chessmaster am 24. Mär 2015 - 00:05 Uhr

SVG 3 ist aktuell gut drauf und holt sich mit einem souveränen 4.5-1.5 im Spitzenspiel gegen Schlebusch 4 den 2'ten Tabellenplatz. Die Saison ist zwar noch 4 Spiele lang aber dieses Jahr scheint alles drin zu sein. 

Kreisklasse

Nachtrag I

Eingereicht von chessmaster am 06. Mär 2015 - 15:15 Uhr

Mit einem 5-1 Auswärtssieg bei den Fidelen Bauern beendet SVG 3 die Vorrunde der Kreisklasse. Langsam scheint sich auch etwas Routine im Spiel gegen Kinder einzustellen, von der Einstellung und dem Kopf immer eine schwierige Angelegenheit.

Kreisklasse

Sportliche Pleite gegen BSW

Eingereicht von chessmaster am 22. Jan 2015 - 23:15 Uhr

1.5 zu 3.5 ging es nach offiziellem Spielberichts Bogen aus. Der fehlende Punkt zum 6'ten Brett erhitzte die Gemüter und führte zur Einschaltung des SVG Vorsitzenden.

Kreisklasse

Doppel Auswärtsspiel

Eingereicht von chessmaster am 27. Nov 2014 - 11:13 Uhr  (1 comment)

Montag noch drohten 3 Ausfälle bei BSW. Dienstag waren es dann doch nur 2. Das Team erledigt seine Aufgabe souverän und am Ende war nur der Mannschaftsführer unzufrieden.  

Kreisklasse

Starker Auftritt

Eingereicht von chessmaster am 26. Okt 2014 - 12:45 Uhr

Beim 19:30 Debüt unserer 3'ten gab es ein souveränes 4.5 zu 1.5 gegen unsere Schachfreunde aus Langenfeld. 

Kreisklasse

SVG 3 in Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 01. Okt 2014 - 05:43 Uhr

Zum Saison Auftakt verliert unsere 3'te gegen Schlebusch 4 mit 2 zu 4. Keine Mühe wurde gescheut um 6 Spieler ans Brett zu bekommen, dies verschlug Mannschaftsführer Nr. 2 sogar nach Porz.

Kreisklasse

Saisonabschluss mit 5:1 Auswärtssieg in Opladen

Eingereicht von DemFMseinVater am 11. Jun 2014 - 22:49 Uhr  (1 comment)

Es hat einfach alles gepasst, beim letzten Meisterschaftsspiel unserer Dritten. Mit 6 Spielern zum Bruno-Wiefel-Haus nach Opladen gefahren und mit einem 5:1 Sieg zurück gekehrt. Günter, der sich in der Partie gegen Alfons Teuber schon früh einen Vorteil heraus spielen konnte und diesen nicht mehr hergab, brachte uns in Führung.

« 1 2 3 »