SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... 16 - 17 - 18 [+1 +10]:

  • 2 Remis, eine Null und eine kampflose Null in Münster.
    Aber zumindest war das Team an 2 der 3 Bretter DWZ-Favorit und am 3'ten war der spielstärken Unterschied minimal.
    Hätte tatsächlich was geben können.
  • Da ist jede Menge Erfahrung im Turnier. Um eine zarte Chance in Münster zu haben, müssten die 2 DWZ stärksten Fidelen Damen wohl auch ins Turnier einsteigen.
  • Die neu gegründete „Fidelen“-Damenmannschaft, die am Qualifikationsturnier zur Frauen-Regionalliga West teilnimmt, hatte am 22.02. das Team vom Aachener SV zu Gast.

    Das Heimspiel wurde im Spiellokal des Schachvereins Freibauer Eikamp ausgetragen. Die beiden „Fidelen“ Spielerinnen Kimberley Jehnen und Alessa Müller wurden durch Sandra Brüggemann vom ISV Freibauer Eikamp und Vanessa Urbas von der SVG Königsspringer Leverkusen unterstützt. Leider gingen alle Brettpunkte an die Aachener Damenmannschaft, die mit Daniela Drose (DWZ 1831 aus 78 Turnieren) eine erfahrene Spielerin an Brett gesetzt haben.

    Außerdem spielten:
    SG Solingen 1 – SG Porz 1 2:2
    Das Qualifikationsspiel Blauer Springer Paderborn 1 – SK Münster 1 ist auf den 02.03. verlegt worden. Krefelder SK Turm 1 war spielfrei.

    Am 08.03. ist unser SRW-Damenteam zu Gast bei SK Münster 1. Ein Erfolgserlebnis in Form von zwei Mannschaftspunkten ist im Bereich des Möglichen. Das dortige Team zählt nicht zu den stärksten des Qualifikationsturniers, hat aber bereits zwei Mannschaftspunkte verbuchen können. Also, kräftig Daumen drücken.
  • Liga Übersicht

    Von der Aufstellung hätte da was gehen können. Porz fehlten ja auch Brett 1 und 2. Brett 1 und 2 war also unser Team DWZ-Favorit, Brett 3 auf Augenhöhe, Brett 4 beide ohne DWZ.

    Die Porzer 1 Kathrin Sewald hat übrigens letztes Jahr das U14 Turnier unseres Lumi-Cups gewonnen. Vor ihrem Bruder und unserer Spielerin Vanessa Urbas. Vanessa hätte wohl diesmal nicht helfen dürfen, meine es sind nur 2 Gastspieler erlaubt.
  • Die neu gegründete SRW-Damenmannschaft ist mit einer Niederlage gestartet. Ersatzgeschwächt verlor das Team der Fidelen Bauern bei der SG Porz mit 0,5:3,5.

    Die übrigen Ergebnisse:
    Aachener SV – Blauer Springer Paderborn 2:2
    SK Münster – Krefelder SK 2,5:1,5

    SG Solingen war an diesem Wochenende spielfrei. Am 22.02. (11:00 Uhr) ist das Team vom Aachener SV zu Gast bei den Fidelen. Daumen drücken ist angesagt.
  • Da ist doch während des Schreibens das "b" verloren gegangen. Richtig muss es heißen: http://schachbund.de
  • Der Deutsche Schachbund hat sich ein neues Gesicht zugelegt. Das neue Portal http:// schachund.de ist jetzt sehr übersichtlich und bietet neben der täglichen Schachaufgabe auch schnellen Zugang zu den aktuellen Deutschen Wertungszahlen.
  • Mit den Gastspielern finde ich gut. Im Kinder und Jugendschach würde ich solche Regelungen generell begrüßen.
  • Für das im Februar beginnende Qualifikationsturnier zur Frauen-Regionalliga haben die Fidelen Bauern ein Damenteam gemeldet. Je Kampf und Mannschaft dürfen bis zu zwei Gastspielerinnen eingesetzt werden. Weitere Details hier http://schach-nrw.de unter "Frauenschach".
    Verstärkt haben sich die Fidelen mit den Gastspielerinnen Sandra Brüggemann (DWZ 1621), Brigitte Weber (DWZ 1481) vom Schachverein Freibauer Eikampf und Vanessa Urbass (DWZ 1038), SVG Königsspringer.
  • Unter Spielklassen in NRW (Ergebnisdienst) bei http://schach-nrw.de sind jetzt die Mannschaftsaufstellungen von Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse des Schachbezirks Rhein-Wupper unter "Übersicht Mannschaften" einsehbar.
  • Laut Auskunft der Geschäftsstelle NRW ist der Melde-Termin für die Mannschafts-Aufstellung NRW weit auf den 10.8. hochgesetzt. Oder alternativ, wird eventuell gerade verlängert.

    Hintergrund ist die aktuelle Sperre für Neu-Anmeldungen Aufgrund der erneuten Umstellung von Elobase auf Dewis. Die Datenbank soll ab dem 2.8 wieder zur Verfügung stehen, dann werden neue Mitgliedschaften eingespielt. Anschließend ist auch die Verwendung in der Mannschaftsaufstellung möglich. icon_cool

    Da bin ich aber beruhigt und kann noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv bleiben. icon_biggrin
  • Der umformulierte 2.7 mit der Auf/Abstiegs-Regelung Rhein-Wupper ist Online. hier

    Haben wir gut auf die Welt gebracht. Falls was unklar ist, fragt. Zumindest die Überlegungen des Verfassers kann ich glaube ich gut rüber bringen. icon_cool
  • shame Danke schön. Immer gerne.
  • PelzbärIch wollte mich hier mal bei chessmaster bedanken für seine stetigen Aktualisierungen über die Dinge die so im SV vorgehen!
    Ohne dieses Forum wäre das organisierte Schach im Schachkreis deutlich "ärmer"!
    Also, vielen Dank und weiter gutes Gelingen.

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das Vorgetragene würdigt zu Recht die Wertschätzung der Arbeit von chessmaster. Ohne sein Bestreben, dem Schach hier im Schachkreis ein Gesicht zu geben, würde Wesentliches fehlen.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... 16 - 17 - 18 [+1 +10]:

  • 0 Benutzer
  • und 157 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.