SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga | SVG1

Bezirksliga

Bezirksliga: Saison Ausklang für die 1'te

Contributed von chessmaster am 07. Mai 2011 - 23:18 Uhr

Gegen Bayer III gab es im letzten Kampf ein 5.5 zu 2.5 für SVG I. Im Anschluss noch ein paar Bierchen vom Mannschaftsführer und noch ein paar nette mexikanische Spezialitäten als Grundlage, so kann der frühe Sommer und der Saisonabschluss gefeiert werden. icon_smile

In Sommer-Laune, den Urlaub in Reichweite, da habe ich diesmal die Chronisten Pflicht ein wenig vernachlässigt. Das Team war zumindest teilweise auch in Schwätzchen Laune und so konnte der Eindruck von ein wenig Sommer-Schach entstehen.

Udo Nattkämper, konzentriert am Brett, kam gegen seinen jugendlichen Gegner in schweres Fahrwasser und hat seine Siegchancen in der Eröffnung leider nicht genutzt.

Ich tauschte zu viel ab, hatte zwischenzeitlich noch Glück weil Uli keine Lust auf den Franzosen hatte und so seine Chancen nicht so genau im Blick hatte und am Ende ging mir die Lust ab bis ins letzte zu kneten.

Alle anderen Partien entgingen meiner Aufmerksamkeit völlig, nach den Berichterstattungen meiner Schachfreunde ging es aber wohl wild hin und her, inklusive Zweifel ob wir unserer Favoriten Rolle gerecht werden könnten. Am Ende war es dann doch deutlich.

Durch den Langenfelder Sieg über Baumberg ist Langenfeld aufgestiegen. Wir sind der einzige Bezwinger des Aufsteigers und hinter Baumberg auf Platz 3. Gute Bilanz und noch relativ früh am Abend gab es die verdiente Belohnung.

 

p.s. auch ein paar Spieler Namen habe ich nicht notiert. Hab mit Uli lieber was über Jugend-Schach geschwätzelt.

SVG I Bayer III 5.5-2.5
 Wolfradt Dirk (2040) Axmann, Michael (1749) 1
 Schönborn, Thomas (1933) Lutfullin, Timur (1699) 0
 Wirtz, Frank (1902) Hallbauer, Bernd (1693) 1
 Schmitz, Andreas (1913) Liebsch, Ulrich (1731) 0.5
 Erdmann, Kristian (1764) Kolleck, Wolf-Dietrich (1590) 1
 Friedsam, Manfred (1800)
 Blomeyer, Peter (1777) wird nachgereicht () 1
 Düster, Frank (1724) wird nachgereicht () 1
 Nattkämper, Udo  Siroy, David (842) 0

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.