SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse | SVG3

Kreisklasse

Kreisklasse: Erfolgsserie gerissen – Dritte verliert deutlich

Contributed von DemFMseinVater am 26. Nov 2011 - 13:49 Uhr

Es ist passiert! Was einmal kommen musste, ist nun am 24.11.2011 geschehen. Unsere bisher reichlich erfolgsverwöhnte „Dritte“ musste erstmalig seit dem 4.11.2010 wieder eine Niederlage einstecken. Vor über einem Jahr unterlagen wir der Mannschaft von Fideler Bauer I mit 2 : 4. Diesmal hatten wir die Schachfreunde vom SC Bayer Leverkusen zu Gast, die...

wie schön, wieder mit einer vierten Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Allerdings war Bayers „Vierte“ an diesem Abend für uns eine Nummer zu groß. Und so hat unser lang anhaltender Höhenflug ein jähes Ende gefunden, sind wir wieder auf den ganz normalen Schachboden gelandet. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass wir, von Personalnot geplagt, eine schwere Aufgabe vor uns hatten. Krankheits-, urlaubs- und berufsbedingt konnten wir nur mit fünf Spielern antreten. Dem kampflosen Punkt folgte sehr schnell ein Punktverlust an Brett 4. Werner Schmidt hatte es von allen am schwersten. Er musste gegen den starken Bayer-Neuzugang Shaip Elshani antreten und war chancenlos. Nichts anbrennen ließ auch Bayer-Mannschaftsführer Hans-Peter Longerich, der den erstmals für uns spielenden Manfred Kayser keinen Punkt gönnte. An diesem Abend sollte uns einfach nichts gelingen. So musste sich auch Youngster Sven Wirtz dem Bayer-Urgestein Horst Rodewald geschlagen geben. Mit einem 0 – 4 Rückstand hatten wir die Niederlage schon in der Tasche, ehe es Günter Drews gelang, gegen Eva Liebsch ein achtbares Remis zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann der Mannschaftsführer. Ein Rechenfehler von Ulrich Milz, der beim Damentausch einen Turm verlor, brachte der Mannschaft den einzigen vollen Brettpunkt an diesem Abend. Endstand somit SVG III – Bayer IV 1,5 – 4,5.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.