SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft 5.Runde  Unten

• Hey super. Hab ich ja Arbeit gespart, die Partie ist ja schon Online. Smiley

• quot;Schönborn, Thomas" quot;1954" - quot;Birnkott, Manfred" quot;1905"

Fazit: Ein tolles Spiel, das richtig Spass gemacht hat! Ich konnte in Eröffnung und Mittelspiel gut mit Thomas Schönborn mithalten, kam aufgrund seines etwas überstürzten Königsangriffs hoch in Vorteil, brachte aber leider meinen Angriff nicht durch. Nachdem ich das Spiel zu gewonnen haben glaubte, war der Sturz umso tiefer. Ich hatte bis fast zuletzt die Auswegslosigkeit meiner Position nicht erkannt, die seit meinem 46. Zug besiegelt war. Schon das dritte Spiel gegen SVGler mit dieser Art Verlauf - diesmal sogar mit einer Niederlage am Schluss.

editiert von: Querspringer, 26.01.2007, 14:59 Uhr
  • Anonymous

Sorry du hattest ja schwarz, ich meinte nach Th4+ (nicht a),

hattest du Gegenspiel bekommen und weil du ja einen mehr Bauern hattest sah es nicht schlecht aus.

Wieso ging nach dem Turmtausch Lxb3 nicht?

Ja, das hat Fritz auch empfohlen! Smiley Ich hatte Angst vor dem Schach auf der Diagonale. Aber ich hätte durchaus meinen e-Bauern dafür opfern können...

• Sorry du hattest ja schwarz, ich meinte nach Th4+ (nicht a),

hattest du Gegenspiel bekommen und weil du ja einen mehr Bauern hattest sah es nicht schlecht aus.

Wieso ging nach dem Turmtausch Lxb3 nicht?

• Nun - auf der a-Linie spielte sich eigentlich im gesamten Spiel wenig ab... eher schon in der Mitte und am Königsflügel. Nachdem Thomas ein Bauernopfer machte, um meinen Königsflügel zu zerdeppern, kam ich allmählich in Vorteil. Ein seltsamer Springer-Rückzug brachte mich dann klar in Front. Von "Gewinnstellung" mag ich nicht reden, denn ich hab ja nicht gewonnen... und selbst "Fritzchen" ist sich nicht ganz sicher, was so alles drohte und was nicht. Mein Königsangriff schlug aber leider nicht durch. Dann kippte das Spiel urplötzlich, nachdem ich meinen Läufer ungünstig postiert hatte. Ehe ich es noch recht kapiert hatte wurde ich mit Dame und Springer sauber "erlegt". - Ein schönes Spiel. Sehr lehrreich für mich.

• Ich dachte als ich das Spiellokal gegen ca. 23Uhr verließ, das sich das Blatt gewendet hat.

Du bekamst auf der A Linie  Gegenspiel .

Was gab denn dann den Ausschlag für die Niederlage?

mfg

G.Pies

.
  • Capablanca

QuerspringerKaterstimmung... Smiley Hat sich auch nicht wesentlich gebessert, als heute morgen meine beiden "Mädels" singend und klatschend um mich herumsprangen: "So seh'n Verlierer aus, scha-la-la-la-la, so seh'n Verlierer aus, schaaaa-la-la-la-la-la...!" Smileyeditiert von: Querspringer, 26.01.2007, 08:27 Uhr

Armer Querspringer, das tut mir echt leid, das hast du nicht verdient, nach einer grossartigen Partie gegen immerhin den amtierenden Vereinsmeister und Brett 1 der SVG.

Und alle die meinen sie müssten Spot und Hähme über dich ausschütten, sollten erstmal gegen Thomas S. Antreten, und versuchen nicht zu verlieren, denn der Thomas ist bärenstark, und nicht umsomst Vereinsmeister und Brett 1. 

Gruß

Capablanca 

Balsam auf meine geschundene Seele! Smiley Ok, ich gestehe: Ich habe den Song heute morgen als erster angestimmt... Smiley Aber meine Punktausbeute bei eurer Offenen ist dieses Jahr wirklich ziemlich ernüchternd! Und Platz 13 - zumindest nach eurem "Fußballderivat-Tabellensystem". Als nächter Gegner fehlt mir da nur noch Klaus Heinzer, der mir nach viereinhalb Stunden dann ein weiteres Remis abringt.

• QuerspringerKaterstimmung... Smiley Hat sich auch nicht wesentlich gebessert, als heute morgen meine beiden "Mädels" singend und klatschend um mich herumsprangen: "So seh'n Verlierer aus, scha-la-la-la-la, so seh'n Verlierer aus, schaaaa-la-la-la-la-la...!" Smileyeditiert von: Querspringer, 26.01.2007, 08:27 Uhr

Armer Querspringer, das tut mir echt leid, das hast du nicht verdient, nach einer grossartigen Partie gegen immerhin den amtierenden Vereinsmeister und Brett 1 der SVG.

Und alle die meinen sie müssten Spot und Hähme über dich ausschütten, sollten erstmal gegen Thomas S. Antreten, und versuchen nicht zu verlieren, denn der Thomas ist bärenstark, und nicht umsomst Vereinsmeister und Brett 1. 

Gruß

Capablanca 

• Katerstimmung... Smiley Hat sich auch nicht wesentlich gebessert, als heute morgen meine beiden "Mädels" singend und klatschend um mich herumsprangen: "So seh'n Verlierer aus, scha-la-la-la-la, so seh'n Verlierer aus, schaaaa-la-la-la-la-la...!" Smiley

editiert von: Querspringer, 26.01.2007, 08:27 Uhr
  • Ganz noch oben Blättern, 2'te Zeile der Seite die überhaupt ausgegeben wird unterhalb Datum/Zeit.

Der Verein :: 
    VM :: 
    Pokal :: 
    Spiellokal :: 
    Spielabend :: 
    My Chess

• Capablanca

Unter dem Link "VM" oden auf der Seite habe ich die Ergebnisse der 5. Runde der Vereinsmeisterschaft gestellt.

Bericht zur Runde folgt am Wochenende.

Gruß

Capablanca 

Und wo finde ich den ?

• Unter dem Link "VM" oden auf der Seite habe ich die Ergebnisse der 5. Runde der Vereinsmeisterschaft gestellt.

Bericht zur Runde folgt am Wochenende.

Gruß

Capablanca 

• 0 Benutzer
  • und 324 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.