@ Querspringer!
danke für die freundliche Begrüßung.
Ja, Cartouche ist genau dieser, mir fiel kein besserer Nick ein, den ich aber durch die Bank benutze, wenn er dann nicht schon vergeben ist (z.B. bei ebay gab es den Banditen schon). Ja, der Film hatte mich in der Jugend stark beeindruckt, so´n franzözischer Robin Hood eben.
Vielleicht gelingen mir auf dem Brett auch mal so Husarenstückchen, dass ich diesen Namen auch zu Recht tragen darf, nun heisst es erst einmal sich nicht nur auf schach.de zu bewähren.
Ja, die schachblogs finde ich auch genial, manchmal schon sehr zynisch, aber sehr engagiert die Macher, echte Schachmaniacs.
Bei den Stadtmeisterschaften bin ich mal gespannt, ob das Teilnehmerfeld durch Nachmeldungen noch an die Teilnehmerzahl des Vorjahres herankommt, so wie ich die Teilnehmerlisten eingesehen habe, werden es jedes Jahr immer weniger Teilhnehmer, hat das was mit den 7 statt 9 Runden oder der Zusammenlegung Stadtmeisterschaft und Bayer-Open zu tun?
Oder sind die Spieler in Ihren Vereinen spieltechnisch zeitlich schon so gefordert, dass es ihnen einfach zuviel Zeit kostet auch noch die Stadtmeisterschaft mit zu spielen?
Langsam macht sich etwas Aufregung breit, da mache ich mir so blöde Gedanken, ob ich meinen Zug erst notiert haben muss und darf dann erst die Uhr drücken, naja, Neuling.
Gruss
Cartouche