SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 15 - 16 - 17 ... 19 - 20 - 21 [+1]:

• @ chessmaster, auch nochmals Danke für die nette Begrüßung, Schachserver kann ohne weiteres sein, ja, dann würde ich mal sagen bis morgen, falls ich nicht nach drei Zügen zu Boden gehe, mir die Kapuzze über den Kopf ziehe und mich auf allen Vieren rückwärts aus der Halle stehle, meine Chancen tendieren ja wirklich gegen Null, wie gesagt, nicht Letzter werden ist die Devise. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Danke auch nochmals für den link zu den aktuellen Fide-Regeln!

Gruss

Cartouche

• @cartouche

Willkommen auch von mir. Ich denke mal wir kennen uns schon vom Schach-Server. Dann werden wir uns ja am Montag wahrscheinlich mal kennen lernen.

p.s. Zug ausführen, Uhr drücken, notieren. Für Regel-Fanatiker hier. Kapitel 8, in Zeitnot gibt es Ausnahme-Regeln, die stehen auch da drin.

• Cartouche

Bei den Stadtmeisterschaften bin ich mal gespannt, ob das Teilnehmerfeld durch Nachmeldungen noch an die Teilnehmerzahl des Vorjahres herankommt, so wie ich die Teilnehmerlisten eingesehen habe, werden es jedes Jahr immer weniger Teilhnehmer, hat das was mit den 7 statt 9 Runden oder der Zusammenlegung Stadtmeisterschaft und Bayer-Open zu tun?

Oder sind die Spieler in Ihren Vereinen spieltechnisch zeitlich schon so gefordert, dass es ihnen einfach zuviel Zeit kostet auch noch die Stadtmeisterschaft mit zu spielen?

Langsam macht sich etwas Aufregung breit, da mache ich mir so blöde Gedanken, ob ich meinen Zug erst notiert haben muss und darf dann erst die Uhr drücken, naja, Neuling.

Denke, es wird so ca. 10-15 Nachmeldungen geben. Die Teilnehmerzahlen schwanken immer mal wieder. Vor zwei Jahren hatten wir ein Rekordjahr, danach kanns dann schon mal abwärts gehen.

Ich kann verstehen, dass es im Bauch grummelt vor dem ersten grossen Turnier. Aber die anderen sind auch bloss Menschen. Erst Zug machen, dann notieren! Smiley (Mach ich auch nicht immer; ist auch noch ganz neu, die Regel...) Uhr drücken brauchst Du gar nicht. Solltest Du aber. Smiley Dann aber erst nach dem Zug, aber ruhig schon vor dem Notieren. Bei unter 5 Minuten auf der Uhrist kein Notationszwang mehr.

Wir sehen uns dann am Montag! (Mal sehen, was ich bei der Auslosung für Dich tun kann... Smiley)

P.S.: Hab mal die vergangenen Stadtmeisterschaften bzgl. Teilnehmerzahl durchgeschaut (siehe auch hier):

2006:  77
    2005:  91
    2004:  72
    2003:  84
    2002:  71
    2001:  58
    2000:  57

editiert von: Querspringer, 06.01.2007, 21:35 Uhr
  • @ Querspringer!

danke für die freundliche Begrüßung.

Ja, Cartouche ist genau dieser, mir fiel kein besserer Nick ein, den ich aber durch die Bank benutze, wenn er dann nicht schon vergeben ist (z.B. bei ebay gab es den Banditen schon). Ja, der Film hatte mich in der Jugend stark beeindruckt, so´n franzözischer Robin Hood eben.

Vielleicht gelingen mir auf dem Brett auch mal so Husarenstückchen, dass ich diesen Namen auch zu Recht tragen darf, nun heisst es erst einmal sich nicht nur auf schach.de zu bewähren.

Ja, die schachblogs finde ich auch genial, manchmal schon sehr zynisch, aber sehr engagiert die Macher, echte Schachmaniacs.

Bei den Stadtmeisterschaften bin ich mal gespannt, ob das Teilnehmerfeld durch Nachmeldungen noch an die Teilnehmerzahl des Vorjahres herankommt, so wie ich die Teilnehmerlisten eingesehen habe, werden es jedes Jahr immer weniger Teilhnehmer, hat das was mit den 7 statt 9 Runden oder der Zusammenlegung Stadtmeisterschaft und Bayer-Open zu tun?

Oder sind die Spieler in Ihren Vereinen spieltechnisch zeitlich schon so gefordert, dass es ihnen einfach zuviel Zeit kostet auch noch die Stadtmeisterschaft mit zu spielen?

Langsam macht sich etwas Aufregung breit, da mache ich mir so blöde Gedanken, ob ich meinen Zug erst notiert haben muss und darf dann erst die Uhr drücken, naja, Neuling.

Gruss

Cartouche

• Hallo Cartouche! Smiley (Soweit ich mich erinnere war das doch ein französischer Bandit, oder? Und er sah aus wie Jean-Paul Belmondo - wenigstens in dem Film, aus dem ich ihn kenne. Der lief damals dauernd als Testsendung für die ersten Farbausstrahlungen im ZDF...)

Danke für die Schachblogs - die kannte ich noch gar nicht! Und schön, dass du dich zur Teilnahme an der Stadtmeisterschaft entschlossen hast. Wirst du wahrscheinlich nicht bereuen! Das Teilnehmerfeld bietet auch diesmal wieder für jeden etwas.

Viel Spass noch hier im Forum!

• Erst einmal Hallo an Alle!

Ich habe mich nun für eine Registrierung entschlossen, denn ich finde den Service des Königsspringer hier mit seinem Messageboard ziemlich gut und hatte die letzten Wochen immer fleißig mitgelesen, nachdem ich meine beiden Lieblingsschachblogs schachblaetter.de und rankzero.de besucht hatte. Dann ging es aber schon auf die Seite von Bayer Leverkusen (Stadtmeisterschaft 2007) und dann zum Königsspringer. Manche Kommentare der Anonymusse (oder wie heisst der Plural) finde ich manchmal zu dick aufgetragen, sich hinter der Mauer der Anonymität verstecken und dann dicke Sprüche klopfen:

Mein Ziel ist es, 50% der Punkte zu holen !

Dann bitte mit Namen, ist ja sonst nicht nachprüfbar!

Ich habe mich auch nach langem Zögern für die Stadtmeisterschaften entschlossen!

Mein Ziel ist es, nicht Letzter zu werden !

Nachher ist man immer schlauer, na schauen wir mal.

Gruss

Cartouche

• Anonymous

AnonymousMein Ziel ist es, 50% der Punkte zu holen !

Warum so bescheiden ? Ich peile eine Platz unter den ersten Zehn an

mf, der sich schon auf die erste Runde freut 

Wenn die momentane Setzliste sonst so bliebe, mf aber noch einen Platz nach unten rutschen würde, dürfte er in der ersten Runde sofort gegen Jefim Rotstein ran. Da könnte er dann seine Ambitionen  direkt ganz nachhaltig anmelden. Smiley

• AnonymousMein Ziel ist es, 50% der Punkte zu holen !

Warum so bescheiden ? Ich peile eine Platz unter den ersten Zehn an

mf, der sich schon auf die erste Runde freut 

• Ich bin so aufgeregt ! Mein erstes richtiges Schachturnier !

• Die Meldeliste nimmt auch an der Spitze langsam durchaus Konturen an... Smiley .
  • Mein Ziel ist es, 50% der Punkte zu holen !

• AnonymousEine derart dünne Besetzung an der Spitze hat es auch schon Jahrzehnte nicht gegeben

Dafür tragen die Anonymusse hier umso dicker auf! Smiley

• Eine derart dünne Besetzung an der Spitze hat es auch schon Jahrzehnte nicht gegeben
  • Rainholdinho
    Querspringer

Vielleicht kann da ja mal Rainholdinho einspringen? Smiley 

Das macht wohl nicht viel Sinn, da ich kaum einmal einen Montag vor 19:30 Uhr aus dem Büro komme. Leider! Lust hab ich eigentlich jedes Jahr...

Wirklich schade! icon_frown

• Querspringer

Vielleicht kann da ja mal Rainholdinho einspringen? Smiley 

Das macht wohl nicht viel Sinn, da ich kaum einmal einen Montag vor 19:30 Uhr aus dem Büro komme. Leider! Lust hab ich eigentlich jedes Jahr...

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 15 - 16 - 17 ... 19 - 20 - 21 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 338 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.