SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksklasse | SVG2

Bezirksklasse

Bezirksklasse: Der ungeliebte Samstag

Contributed von treasurer am 30. Nov 2015 - 10:55 Uhr

2,5 : 3,5 Niederlage für die SVG 2 bei Langenfeld 4

Am Samstag kam es zum Mannschaftskampf zwischen Langenfeld 4 und SVG Königsspringer 2. Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu leben.
Anfang der Woche hagelte es noch Absagen der Stammspieler von unserer 2ten Mannschaft, die ich dann am Donnerstagabend durch Spieler unserer 3ten auffüllen konnte. Dieser Zustand hielt aber nicht lange. Am Freitagmorgen sagte zunächst Vasif für Samstag ab und dann am Spieltag selbst fiel auch noch Rene aus, so dass wir nur zu 4 antraten.
Langenfeld musste die letzten beiden Bretter zwar mit sehr jungen Ersatzspielern besetzen, konnte jedoch im Gegensatz zu uns alle Bretter besetzen. So stand es dann nach der ersten Stunde bereits 2 : 0 für Langenfeld.
Stefan und Siegfried eilten dann in Windeseile zu Siegen, so dass wir kurz darauf ausgleichen konnten 2 : 2. Es sah also gar nicht so schlecht für uns aus, zumal Karl-Heinz starken Druck auf die gegnerische Königstellung ausübte und ich bereits mit 2 Mehrbauern unterwegs war.
Leider musste Karl-Heinz dann später am Abend in ein Endspiel mit Läufer gegen 2 verbundene Freibauern abwickeln, was die Freibauern dann für sich entschieden.
Ich verlor dann in mehr oder weniger großer Zeitnot meine Mehrbauern und einigte mich mit Jörg dann auf remis.
Der Kampf war verloren.
3,5 : 2,5 für Langenfeld 4.

Langenfelder SF 4 - Königsspringer Leverkusen 2     3,5:2,5

1  Dennig, Jörg - 9 Wirtz, Uwe ½:½ 
2  Meinecke, Hans - 10 Schoenborn, Thomas +:- 
3  Uebber, Andreas - 12 Multhauf, Stefan 0:1 
4  Haag, Helmut - 2002 Balduan, Karl-Heinz 1:0 
5  Gropp, Justus - 18 Weißenfels, Siegfried 0:1 
6  Brumm, Nico - 19 Lasser, Rene +:- 

Uwe Wirtz

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.