SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verein | SVG

Verein

Verein: Oktoberfest mit der SVG

Contributed von Capablanca am 03. Okt 2010 - 20:30 Uhr

Am Wochenende fand bei der Autolackiererei Richter ein Oktoberfest statt, wo wir im Vorfeld gefragt wurden, ob wir mit einem Stand dort vertreten sein wollen. Hauptorganisator für unseren Stand war unser Neuzugang Werner Schmidt, der sich bestens mit solchen Events auskennt.

Und so organisierte er unseren Auftritt auf dem Fest...

 Update: Auf den Seiten der Firma Richter sind jetzt die Bilder unter Handwerker-Leistungsshow des Oktoberfestes zu sehen. Und auch wir sind dabei, auf den Seiten 4 und 23.

Es ging am Samstag um 10 Uhr los, und Werner und Vadim waren wohl schon vorher da, für den Aufbau, aber auch Peter Blomeyer war da, um uns zu repräsentieren, beim Start des Festes.Als ich um 12:30 Uhr ankam, war das Fest schon im vollen Gange, und auch unser Stand war schon gut besucht.Um 13 Uhr sollte ein Kinderturnier stattfinden.

Die Firma Richter hatte seine Hallen leer geräumt, um dem Platz für die Festlichkeit zur Verfügung zu stellen. Neben unserem Stand war eine Hüpfburg aufgebaut, es gab aber auch eine Wurfbude, und einen Popcornstand, und ein Mädchenfussballverein hatte eine Torwand aufgebaut.

Und noch vieles mehr.

Es fanden sich 6 Kinder zu dem Turnier ein, und es waren auch ein paar Kinder aus dem Schachkreis anwesend, von uns war am Start Patrick Störmer wenn ich das richtig mitbekommen habe, und von SC Bayer Leverkusen Felix Liu. Leider kann ich nicht sagen wer die anderen Kinder waren, weil die sich leider nur mit Vornamen angemeldet haben. Vielleicht kann Werner oder Kristian noch was dazu sagen. Kristian Erdmann war da, und übernahm die Turnierleitung. Nach der 2. Runde ließ allerdings die Konzentration der Kinder nach, und so wurde kurzerhand eine Pause eingelegt, wo die Kinder den Tischkicker entdecken, und diesen ausprobierten. Als sie sich daran vergnügt hatten, konnte es mit dem Turnier weitergehen. Manchmal muss man einfach nur etwas Geduld haben!

Leider musste ich in der 4. Runde gehen, sodaß ich das Ende des Turniers nicht mitbekommen habe. Vielleicht kann der Kristian noch was dazu sagen.

Von Seiten der SVG hatten wir viele Helfer am Start, sodaß wir jedem Interessierten einen Gegner stellen konnten. Neben Werner Schmidt und Vadim Mizich und natürlich Peter Blomeyer, waren auch noch Thomas Granz,Kristian Erdmann, Frank Düster und Uwe Wirtz nebst Frau am Samstag anwesend.(Falls ich noch jemand vergessen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen!!)

Es kamen neben den Kindern auch noch einige erwachsene Besucher zu uns, die die ein oder andere Partie spielen wollten. Diesem Wunsch kamen wir natürlich gerne nach!

Am Sonntag kam ich ebenfalls um 12:30 Uhr an, und der Stand war schon rege besucht.

Neben Werner und Vadim, waren auch ich und Frank Düster, und später auch noch Karl-Heinz Balduan da, sodaß wir den weiteren interessierten Besuchern Spielpartner stellen konnten. Es waren Kinder aber auch Erwachsene da, sodaß ein paar interessante Partien gespielt werden konnten.

Auch einige Schachfreunde aus dem Kreis waren da, neben Klaus Kuhnert war auch Alfons Teuber (BSW) da. Und als ich um 15:30 Uhr ging kam mir Helmut Heller (BSW) nebst Gattin entgegen.Sollte ich auch hier einen Gast vergessen haben, bitte auch das entschuldigen.

Die Firma Richter hat keine Kosten und Mühen gescheut, und hat vor der Halle eine Bühne aufgebaut, wo sich Vereine , wie Tanzgruppen und Kampfsportler präsentierten. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Und zünftige Blasmusik, wie es sich für ein Oktoberfest gehört, war auch da.

Alle in Allem ein gelungenes Fest, und es war schön teilnehmen zu dürfen, und den Verein zu präsentieren.

Dank gilt dem Cheforganisator Werrner, der unermütlich dafür gesorgt hat, das alles funktionierte. Aber auch den Helfern von der SVG gilt der Dank, sodaß wir uns durch den Einsatz aller genannten gut präsentieren konnten.

Hier noch ein paar Bilder vom Kinderturnier:

 

Oktoberfest 2010

Oktoberfest 2010

Oktoberfest 2010

 

Comments

  1. Und alles ganz ohne mich. Supi gemacht, wunderbar. icon_smile

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.