SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bayer Open

Bayer Open

Bayer Open: Neuer Stadtmeister gekürt

Contributed von chessmaster am 15. Apr 2008 - 00:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Svetlin Mladenov. Mit seinem zügigen Sieg über FM Ivic zum Abschluss des Turniers, gab es schon früh am Abend keinen Zweifel mehr über den Turniersieger. Unter weiterlesen gibt es noch ein wenig zum Rest des Feldes. 

Die weitere Rangfolge war gerade noch nicht abschließend entschieden. An Brett 2 spielten noch die Schachfreunde Schockenbäumer und Khanukov. FM Michalczak hatte seinen 6'ten Punkt in einer vorgespielten Partie bereits erzielt. FM Balduan, Schachfreund Goerke und Peschel konnten ihr Punkte-Konto noch auf 5,5 Punkte ausbauen. Letztlich ging es aber für alle genannten nur noch um die Plätze. Dafür spielte der Turniersieger am heutigen Abend zu souverän auf. 

 

Kommen wir mal zum Rest des Feldes. Reinemer verlor auf Zeit ! Gibt es denn so was? Smiley  Dr. Negele wurde von Dirk "Diggi" Wolfradt bezwungen. Da hat der Dirk nochmal einen raus gehauen. Kristian Erdmann durfte gegen Ziabari schon wieder versuchen Königsgambit zu wiederlegen. Sah eigentlich gut aus aber irgendwo hat er es diesmal versaut. Da hat ihm wohl diesmal die angenehme Atmosphäre bei der SVG gefehlt. Smiley

 

Gute Überleitung zu unserem eigenen Abschneiden. Ich persönlich durfte gegen meinen Lehrmeister Klaus Scharff ran. Wie üblich gab es wieder wilde Attacken und ständige Versuche in aussichtsreiche Opfer-Positionen zu kommen. Aber die richtig vielversprechenden Pläne stellten sich nicht ein und so konnte ich recht gut verteidigen. Am Ende ging ich Schritt für Schritt zum Gegen-Angriff über und schließlich gab es nicht mehr viel zu hoffen. Nette Partie für mich zum Abschluss. Manfred Friedsam hatte eine mehr als luftige Königsstellung und musste sich erstmal ein klein wenig um die Verteidigung kümmern. Aber irgendwie sah er nicht sonderlich gefährdet aus und wickelte auch zum Sieg ab. Für Peter Blomeyer gab es diesmal ein Remis. Aber Schachfreund Werbeck kann es ja durchaus auch ein wenig mehr wie ein bisschen und ein Remis ist durchaus ein schöner Erfolg. Wir warten jetzt gespannt wer von uns 3'en die interne SVG Rangliste gewinnt. Alle punktgleich mit 4 Punkten, da braucht es schon wieder die Feinwertung um die Ordnung herzustellen. Thomas Granz hatte damit diesmal nichts zu tun. Gesundheitlich angeschlagen gab es nur eine schnelle Niederlage gegen Schachfreund Kies.

 

Am Rande habe ich ein wenig mit den restlichen Opladen 22 Vertretern gescherzt. Susanne van Kempen gewann ihre Abschluss-Partie obwohl Sie im Vorfeld noch eine weitere Pleite ansagte. Aufsteigende Form, da sollte doch ein kleines Liga-Wunder am Freitag in Hitdorf kein Problem sein. Smiley Ach verdammt, müssen wohl die anderen machen. Sie hat glaube ich schon 2 mal ausgeholfen. Aber egal, "Bayer ist nervös, Bayer ist nervös". Der Herr Querspringer bibberte schon kräftig der kommenden Aufgabe bei BSW Opladen entgegen. Ich bin mal gespannt. Smiley

 

Noch ein wenig nette Geschichten nebenher. Thomas Geilich schlägt Schachfreund Hasanovic. Der Vereinslose Schachfreund schlägt einen Bayer Mannschafts-Spieler. Nicht schlecht und auch für ihn ein netter Abschluss. Manfred "Querspringer" Birnkott hüpfte nicht nur nervös rum sondern war auch recht betrübt nicht spielen zu dürfen. Uli Liebsch machte die Becker Rhein-Wupper Erinnerungs-Tour komplett. Im Endspiel war aber nichts mehr zu bestellen.

 

Rainholdinho !!!! Schon im Bett !!! Wir erwarten noch das Ergebnis eurer 2'ten Mannschaft. Wofür sonst haben wir dich so früh aus dem Spiel-Lokal gelassen. Smiley

 

 

Zum Abschluss einen großen Dank an den Ausrichter. Der Bayer Schach-Club hat wieder eine perfekte Organisation geliefert. Hat Spaß gemacht. Weiter so. Smiley  Nächsten Montag ist Siegerehrung.

 


Scharff, Klaus - Schmitz, Andreas
 

 

Comments

  1. Re: Neuer Stadtmeister gekürt
    Jaja, Bericht ist drin bei uns, wenn auch kurz. Und hier gepostet hab ichs auch!
    Glückwunsch zum Sieg, Master of Chess, wie hat denn Niko gespielt?
  2. Re: Neuer Stadtmeister gekürt
    Ich meine verloren. 80% Aussage.
  3. Re: Neuer Stadtmeister gekürt
    Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, nervös gewesen zu sein... Aber ok, das ist natürlich rein subjektiv. icon_smile

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.