Offene Vereinsmeisterschaft 2015/2016

Glückwunsch
Das Turnier ist jetzt ausgewertet. 8-)
Nein!!! Nicht ausfallen lassen.
...genau...auswertung bitte ausfallen lassen...danke!
[quote=chessmaster]ist deine potentielle 2000 die auf sich warten lässt. Dirk und meine Wenigkeit hat Zeit mit der Auswertung. :-D 8-) :lol:[/quote]
Ich verzichte sogar ganz auf die Auswertung! 8-)
ist deine potentielle 2000 die auf sich warten lässt. Dirk und meine Wenigkeit hat Zeit mit der Auswertung. :-D 8-) :lol:
Gibt leider ein paar technische Probleme mit der Swiss-Chess Datei vom Turnier, kann also noch ein bisschen dauern bis zur DWZ-Auswertung. :-(
Donnerstag letzte Runde. Ein echtes Endspiel gibt es mindestens.

Nicht stattfinden kann die Partie Kolleck-Asadov. Vasif fällt kurzfristig für Donnerstag aus. Es gibt auch keine Möglichkeit zum vorspielen. :-(
Danke! Na, dann bin ich mal auf die Farbverteilung gespannt... 8-)
Ist schon erledigt 8-)
Kannst Du die Rangliste nochmal korrigieren? Die hat noch den Stand von nach der 5. Runde... Und ne Fortschrittstabelle wäre schön! :-)



Bearbeitet von Querspringer am 08. Apr 2016 - 16:04 Uhr.
Die Spitzenpartie hat stattgefunden, dauerte aber nicht viel länger als ne Stunde ;-)

Dafür ist in der letzten Runde Spannung garantiert, dann gibts ein richtiges Endspiel an Brett 1 :-D
Hat denn wenigstens die Spitzenpartie stattgefunden? (Das mit den "kurzfristigen Ausfällen" ist wirklich Mist! :-( So ein Turnier lebt doch von der Atmosphäre. Und die kommt nur dann richtig auf, wenn möglichst ALLE an einem gemeinsamen Termin spielen.)



Bearbeitet von Querspringer am 08. Apr 2016 - 07:31 Uhr.
Ja, Schade. War leider auch nicht der einzige kurzfristige Ausfall.
Jens hat eben für heute abgesagt... Echt schade, hätte gerne gespielt. :-( Bitte die Partie kampflos für mich werten!



Bearbeitet von Querspringer am 07. Apr 2016 - 20:31 Uhr.
Osterferien vorbei. Donnerstag die vorletzte Runde. Für die Viel-Spieler unserer Teilnehmer gibt es allerdings schon morgen was zu tun. Das Bayer-Open geht in die letzte Runde. Viele schöne Partien und viel Spaß.
Nächsten beiden Donnerstage kann ich nicht....deshalb:

Düster-Multhauf 1-0
Multhauf-Wolfardt 0-1

Gruss Stefan
[quote=DemFMseinVater]Die Partie Balduan - Friedsam endete 1-0[/quote]
Glückwunsch Capitano.

Donnerstag dann die anderen Partien. Bin gespannt. 8-)
Die Partie Balduan - Friedsam endete 1-0
[quote=Querspringer]Steht schon fest, wann die nächste Runde ausgelost wird?[/quote]
Spätestens nächste Woche Freitag.
Steht schon fest, wann die nächste Runde ausgelost wird?
Die Partie zwischen Capitano und Ednett wird Donnerstag sehr wahrscheinlich nicht stattfinden können.
Bosbach - Hoffmann Remis
Ednett Manfred Friedsam fällt Donnerstag aus. Wir peilen jetzt den 17.12 als Termin an da bei uns am 10.12 das Spiellokal geschlossen bleibt.
[quote]Bleibt noch Herr Kayser. Was bekannt?

[/quote]
Die Partie wird wohl erst im Dezember nachgespielt, habe die jetzt erst einmal Remis gesetzt und ausgelost.

Hat jemand Kontaktdaten von Bernd Lange? Dirk kann zur dritten Runde nicht.
[pgn]
[Event "Vereinsmeisterschaft 15/16"]
[Site "?"]
[Date "2015.11.12"]
[Round "?"]
[White "Multhauf, Stefan"]
[Black "Zühlke, Ernst-Wilhelm"]
[Result "1-0"]
[ECO "C02"]
[PlyCount "41"]
[SourceDate "2013.08.16"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. e5 c5 4. c3 Nc6 5. Be3 Qb6 6. Qd2 cxd4 7. cxd4 Bd7 8. Nf3
Nge7 9. Nc3 Nf5 10. Rc1 Nxe3 11. fxe3 Be7 12. Bd3 O-O 13. O-O Rab8 14. Kh1 Nb4
15. Bb1 Nc6 16. e4 dxe4 17. Nxe4 h6 18. Nf6+ Bxf6 19. exf6 g5 20. Nxg5 Qxd4 21.
Qc2 1-0
[/pgn]
[quote=chessmaster][quote=Keksdose][quote=chessmaster]Notation?
[/quote]

...ja hab ich eine......[/quote]
Hätte ich gerne 8-) wenn irgend möglich.[/quote]
..nächster Spielabend bring ich die mit ;-)
[quote=Keksdose][quote=chessmaster]Notation?
[/quote]

...ja hab ich eine......[/quote]
Hätte ich gerne 8-) wenn irgend möglich.
[quote=chessmaster]Notation?
[/quote]

...ja hab ich eine......
Notation?
Bleibt noch Herr Kayser. Was bekannt?
Multhauf-Zühlke 1:0
[pgn]
[Event "SVG VM 2015/2016"]
[Site "?"]
[Date "2015.11.12"]
[Round "2"]
[White "Wirtz, Frank"]
[Black "Schmitz, Andreas"]
[Result "0-1"]
[ECO "D11"]
[PlyCount "60"]

1. Nf3 d5 2. c4 c6 3. e3 Nf6 4. Nc3 Bg4 5. d4 e6 6. h3 Bh5 7. cxd5 exd5 8. Be2 Bd6 9. Bd2 O-O 10. O-O Nbd7 11. Rc1 Qe7 12. Nh4 Bxe2 13. Nxe2 g6 14. Nf3 Ne4 15. Ne1 f5 16. Nd3 Nxd2 17. Qxd2 g5 18. g3 Rae8 19. Rfe1 Nf6 20. Nc3 Ne4 21. Nxe4 fxe4 22. Nc5 Rf3 23. Re2 Ref8 24. a3 h5 25. Kg2 h4 26. g4 Qf7 27. Rh1 b6 28. Na4 Rg3+ 29. fxg3 Qf3+ 30. Kg1 Qf1+ 0-1
[/pgn]
Multhauf-Zühlke wird am 13.11 in Leichlingen gespielt



Bearbeitet von Keksdose am 05. Nov 2015 - 05:40 Uhr.
Ach ja. Wir haben bei Uhren nochmal nachgerüstet. Ab Donnerstag können wir mit einem einheitlichen Modell spielen.
Die Partie Kayser-Mentzel wird wohl Donnerstag nicht stattfinden können. Manfred ist mir gerade über den Weg gelaufen. Damit ist er natürlich noch nicht davon befreit sich bei der Turnierleitung und beim Gegner zu melden. ;-) 8-)
Wirtz-Schmitz hat nicht geklappt. Frank kam dann doch etwas zu spät aus seinem Termin. Neue Ansetzung dieser Partie 12.11.
Weißenfels - Wolfradt wurde vorgespielt. 0-1
Wirtz - Schmitz wird am Donnerstag ebenfalls vorgespielt.
Vadim-Frank 0 - 1
[quote=DemFMseinVater]Die Partie Pattberg - Kayser wird am Donnerstag gespielt.[/quote]
Aber nicht in unserem Spiellokal. :-(
Die Partie Pattberg - Kayser wird am Donnerstag gespielt.
Siegfried würde ich erst am Wochenende zurück erwarten.
Vadim und Frank spielen wohl nächste Woche.
Vasif hatte Donnerstag seinen Rückreise-Tag von der EM, allerdings ist Peter in Urlaub.
Einzig zu Hans-Werner und Manfred habe ich gar keine Ahnung.
Wurden gestern Partien nachgeholt? Wann gibt's die Auslosung der nächsten Runde? :-)
Gab es außer der Sensation an Brett 1 noch weitere Überraschungen gestern abend?
Hier ist ja richtig was los. Plädiere für kreative Auslosung.
Peter und Vasif passt einigermaßen.
Frank und Vadim.
Siegfried hätte offiziell den Uwe.
Manfred K den Frank W.
Hans Werner hätte bei 31 spielfrei.

Nun ja. Vadim Spätschicht. Peter und Siegfried Urlaub. Vasif bei der EM. Frank auf Seminar. Bunte Mischung der schon mir bekannten Gründe. Urlaub dürfte nach den Herbstferien weniger werden.
Soeben hat mich Manfred Kayser angerufen. Er ist heute Abend auch verhindert.
Das ist ja ne ganze Menge... :-(
Hans-Werner Pattberg kann heute Abend auch nicht.
[quote=Querspringer]Ich freu mich schon drauf! :-) Wer kommt denn alles sicher nicht heute Abend?[/quote]
Vasif, Siegfried, Vadim, Peter und Frank Hoffmann haben sich für heute abgemeldet.
Ich freu mich schon drauf! :-) Wer kommt denn alles sicher nicht heute Abend?
noch einmal schlafen
Hoch erfreut. 8-)
[quote=chessmaster]29, gerade fände ich schön.[/quote]
.....dein Wunsch sei mir Befehl,

[size=huge]30[/size]
29, gerade fände ich schön.
Dirk Wolfradt ist dabei. 8-)
Sind wohl doch noch ein paar mehr im Urlaub oder aus beruflichen Gründen zum 1'ten Spieltag verhindert.
Und der eine oder andere Dauer-Teilnehmer der letzten Jahre fehlt auch noch mit einem Statement.
Last-Minute ist ja nicht so mein Ding.
Noch knapp eine Woche. 8-) Mindestens einen Urlauber haben wir im Feld.
Wir fangen wohl besser an Material zu zählen. :-D Sieht nach neuem Rekord aus. Insbesondere weil z.B. Ednett und Diggi noch fehlen. :winke:
Udo Nattkämper bitte aufnehmen. 8-)
Manfred Kayser ist auch dabei :winke:
Ich komme grad vom Bayer Sommeropen, hab dort mit Vasif gesprochen. Er ist auch wieder dabei. :winke:
Bitte Hans-Werner Pattberg, Karl-Heinz Sockel und Wolf-Dieter Kolleck auf die Anmeldeliste setzen :winke:
[quote=DemFMseinVater]Gibt es neben den Anmeldeeintragungen hier im Forum auch eine Anmeldeliste mit schnellem Gesamtüberblick? :winke:[/quote]
Fände ich auch schön! :-)
Gibt es neben den Anmeldeeintragungen hier im Forum auch eine Anmeldeliste mit schnellem Gesamtüberblick? :winke:
Ach ja. Hatte ich nicht noch
Nr.9 Peter Blomeyer
Nr.10 Frank Düster
längst klar gemacht? Hiermit formal verpflichtet.
[quote=Querspringer],,,,,formal anmelden.....[/quote]
Würde mich wundern. 8-)
Da eine Anmeldung übers Forum in der Ausschreibung nicht explizit erwähnt ist: Muss ich mich nochmal formal anmelden? 8-)
Bitte
Nr. 7 Shalmi Khananayev, SF Schlebusch
Nr. 8 Bernd Lange, Turm Leichlingen
in die Anmeldeliste aufnehmen
Nr. 5 ich
Nr. 6 Ernst-Wilhelm Zühlke :winke:
[quote=Querspringer]Mist! Nur Nr. 4...[/quote] 8-) :-D
Mist! Nur Nr. 4...
Nr.3 ich
Nr. 2, ich.
Anmeldung Nr. 1. Frank Hoffmann
Bevor der Querspringer fragt. Ja, Anmeldungen werden bereits entgegen genommen.

Termine sind in Arbeit und folgen bald.