Nachdem ich am Freitag bis kurz vor Mitternacht im Mannschaftskampf beim Bayer gegen U. Milz gekämpft hatte, und dort gewonnen hatte, war ich doch gestern einigermaßen "platt" und so war es nicht weiter schlimm, das ich mich recht schnell mit Schachfreund Wolf (DWZ 1822) vom Brühler Schachklub, auf Remis geeinigt habe. Die Eröffnung war der Colle-Aufbau mit 1.d4 c5.....
Durch dieses Remis habe ich in der nächsten Runde kommenden Samstag gegen Schachfreund M. Linke (DWZ 1611) von den Schachfreunden Köln-Longerich , eine durchaus lösbare Aufgabe, und mit 3 aus 5 liege ich momentan auf Platz 24 von 86 Teilnehmern.
In der Hauptklasse ist einzig und allein SF W. Behrens ungeschlagen mit 5 aus 5 an der Spitze dahinter tummeln sich aber noch 7 spieler mit 4,5 bzw. 4 Punkten, auf der Lauer, falls SF Behrens straucheln sollte, um ihn vielleicht noch abzufangen.
In der Meisterklasse führt SF Morawietz (4,5 aus 5) mit einem ganzen Punkt Vorsprung vor 3 SF mit 3,5 Punkten und 6 SF mit 3 Punkten. Wenn SF Morawietz weiter so gut spielt, hat er wohl die besten Chancen das Turnier zu gewinnen, und Kölner Stadtmeister 2007 zu werden.
Doch entschieden ist noch nichts, und es ist und bleibt alle mal sehr spannend in beiden Klassen, und es bleibt abzuwarten, wer letzendlich das Rennen macht.
Gruß
Capablanca
editiert von: Capablanca, 11.03.2007, 09:36 Uhr