Newsbeiträge

Bayer Open [1] | Schachclub Bayer Leverkusen e.V. [2]

Bayer Open: Nicht viel Zeit zum beobachten

Contributed von chessmaster am 19. Feb 2013 - 21:12 Uhr

Bayer Open [3]

Bei der gestrigen 4'ten Runde des Bayer Open war nicht viel Zeit um an den Brettern meiner Schachfreunde zu Kiebitzen. FM Rotstein spielte zu zügig und auch zu druckvoll. Die klare Niederlage entfernt den Autor dieser Zeilen zumindest vorläufig von den Tischen ganz vorne und bringt in der nächsten Runde Gegner vergleichbarer Spielstärke.

Die neue SVG Nr. 1 ist jetzt Uwe Wirtz der mit einem Sieg auf 3 aus 4 möglichen Punkten kommt. Dirk Wolfradt spielt erneut sehr friedfertig Remis und kommt auf 2.5 aus 4. Thomas Granz spielt ebenfalls Remis, wertete dies aber fast wie einen kleinen Sieg. Ralf Gülden habe ich nur mal kurz gesehen bevor mir von seinem sehr schnellen Abgang berichtet wurde. Capitano Balduan ist weiterhin noch nicht so richtig angekommen im Turnier. Vielleicht doch zu früh eingestiegen. Manfred Kayser hingegen fuhr einen Sieg und damit seinen 2'ten Punkt ein. Durch kampflose Sieg/Niederlagen ausgezählt/abwesend waren Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt.

Lange nach meiner eigenen Niederlage hielten mich noch die Partien der Langenfelder Hendrichs und Pejkovic im Turniersaal. Udo spielte gegen Markus Balduan deutlich besser mit wie ich in meiner eigenen FM Partie. Guter Kampf, kein Happy End. Der Vic war gar Favorit, kam in einem spannenden Spiel aber nicht über ein Remis raus.

Netter Abend, nette Gespräche, kein gutes Spiel.  Ein IM/FM ist diesmal nicht gestolpert. Alle mit dem vollem Punkt. Demnächst auf ein neues. icon_smile


Schmitz, Andreas - Rotstein, Jefim

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Main/Sonstiges/Bayer Open/
  2. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Orga/RW/Schachclub Bayer Leverkusen e.V./
  3. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view//Sonstiges/Bayer Open/
  4. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Printer/news/display/2013/2/19/nicht-viel-zeit-zum-beobachten/
  5. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/loginscreen