Newsbeiträge

Verband [1]

Verband: Schlappe beim 4er Pokal

Contributed von Capablanca am 08. Okt 2004 - 00:10 Uhr

Verband [2]

Der 4er Pokal in der SVM, nicht für schwache Nerven, leider sind wir mit einer 4:0 Schlappe aus Köln zurück gekehrt.........

(neu, Bericht mit einer Partie)

Tapfer gekämpft, aber nichts rausgeholt, ausser ein paar neue Erfahrungen, so könnte das Motto für den SVM 4er Pokal gelautet haben.

Mit eigentlich guter Besetzung sind wir nach Köln gefahren, aber was die Kölner Schachfreunde aufbieten konnten, dem hatten wir nichts entgegen zu setzten.

In Zahlen:

Schmidt 2191 Schoenborn 1929 1:0

Walter 2179 Wirtz;U 1896 1:0

Tenhorst 2094 Blomeyer 1791 1:0

Karimi 2143 Granz 1549 1:0

Leider habe ich nicht soviel von den Partien der Anderen gesehen, weil ich als Letzter noch mit meiner Partie beschäftigt war, aber es waren wohl keine großen Fehler in den Partien, also keine Dame eingestellt oder so was in der Art.

Der Gegner war einfach besser, und hat die kleinen Fehler genutzt.

Schade, aber trotzdem war es sehr interessant.

Bei mir war es bis zum Schluß ungewiss, aber ein paar Bauern im Mittelfeld haben das ganze entschieden, weil ich nicht in die Gegnerische Stellung gelangen konnte, und so mit den Bauern langsam zusammen geschoben worden bin, aber bei solchen Gegnern kann man nur dazu lernen.

Vielleicht nächstes Jahr haben wir mehr Glück!!

Capablanca


Walter 2179 - Wirtz, Uwe 1896

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [4] or log in [5].

Links
  1. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Main/Verband/
  2. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view//Verband/
  3. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Printer/news/display/2004/10/8/schlappe-beim-4er-pokal/
  4. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/register
  5. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/loginscreen