SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Blitz | SVG

Blitz

Blitz: Blitz Time

Contributed von chessmaster am 16. Feb 2018 - 12:59 Uhr

Am gestrigen Abend hatten wir eines unserer offenen Blitz-Turniere. Den erkrankten Turnierleiter konnten wir im Team halbwegs gut ersetzen, auch wenn dies eigentlich kaum möglich ist. Gute Besserung Uwe. Es war spannend. Ranglisten 1'ter im Feld, Idris. Wunderbar.

Weitgehend der Zufall hat für die letzte Runde das Duell Andreas Schmitz gegen Idris Asadzade ergeben. Quasi Ex-Trainer gegen Jung-Talent (oder eher Profi) welches in der deutschen Rangliste aber gerade den Überhol-Vorgang abgeschlossen hat und nun auf Platz 2 der SVG Rangliste steht.

Im Turnierverlauf leisteten sich beide lange keinen Ausrutscher. Im Duell Irdis gegen Frank Wirtz gab es dann aber doch ein Remis. Vor der entscheidenden Partie lag Idris diesen halben Punkt hinten und musste für den Turniersieg gewinnen. Die Partie war spannend und nach erfreulichen Beginn bin ich ins hintertreffen geraten. Ein kleiner Fehler von Idris brachte mich zurück, ein wenig Abtausch und wir hatten ein Endspiel mit zugenagelter Bauernstruktur, kaum beweglichen Läufern und Königen ohne Eindringungsfeldern. Mit meiner Weigerung noch aktiv am Speilgeschehen teilzunehmen musste Idris dann am Ende ins Remis einwillgen. Knapp, sehr knapp. Platz 2 für Idris und nochmal Platz 1 für mich. icon_wink

Frank Wirtz und Roland Röttgers landeten punktgleich im Ziel auf Platz 3. Den direkten Vergleich hatte Frank gewonnen doch die beiden spielten es dann nochmal in Stichkämpfen aus. In der 2'ten Partie konnte sich Roland dann durchsetzen.

Ein kurzweiliger Abend. Hat Spaß gemacht.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.