SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» LAN | JM

JM

JM: Schachjugend Rhein-Wupper zu Gast in Manfort

Contributed von chessmaster am 09. Mai 2010 - 12:36 Uhr

Am heutigen Sonntag durften wir uns über 4 Jugendmannschaften in unseren Hallen freuen. Eine Premiere die in den nächsten Jahren gerne zur Routine werden darf. 

Leichlingen hatte spielfrei. Hitdorf spielte gegen Bayer und die SVG gegen Langenfeld. 

 

Wir spielten in der Aufstellung Immanuel, Patrick, Fabian, Jens.  Wie häufig wurde die Bedenkzeit nicht so genutzt wie vielleicht nötig, teilweise kam ich mir vor wie bei einem Blitzturnier. Wie man dabei noch aufschreiben kann? Smiley Respekt. Jens verlor klar wegen zu schnellem Spiel. Sonst sah die Partie ganz gut aus. Fabian hatte eher Probleme mit angegriffenen/eingestellten Figuren. Patrick hatte einen recht starken Gegner der schon einen sehr ordentlichen Blick für Stellungsbilder und Möglichkeiten hat. Patrick hatte seinen schönen Matt Plan, der aber leider zu leicht zu verteidigen war. Danach ist er konsequent zerlegt worden. Nette Partie. Immanuel spielte auch zügig, hatte dennoch die letzte Partie seines Teams. Seine Dame attackiert, überraschender Bauer Zug mit Angriff auf die feindliche Dame. Beides war wohl zu viel für seinen Gegner der in diesem Moment den Überblick und die Partie verlor. Sah cool aus, ob es auch korrekt war habe ich noch nicht geprüft.

 

Der 2'te Kampf ging 2-2 aus. Um 11:30 Uhr waren wir schon fleißig am einpacken. Die nächste Runde steigt am 30'ten Mai.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.