Der Kampf zwischen Schlebusch und Opladen endete 5:3 für Schlebusch.
Leider fehlten uns zwei Spieler, so dass wir direkt 2:0 in Rückstand lagen.
An den verbliebenen Brettern wurde zwar gut gekämpft, aber mehr als ein 3:3 war leider dort nicht drin.
Kozmus und Elsweiler konnten ihre Partien gewinnen, H. Van Kempen und Isimovic spielten Remis.
Sorry für die späte Meldung, aber da Schlebusch keine Ergebnisse einstellte, musste ich mich erst heute Abend im Verein kundig machen.
Ich bedauere jeden, der das Schachspiel nicht kennt. Bringt es schon dem Lernenden Freude, so führt es den Kenner zu hohem Genuß. (Leo Tolstoi)
Nach En'Passant braucht es dafür noch einen Punkt. Unsere 1'te hat den direkten Vergleich gewonnen und würde bei eventueller Punktgleichheit Platz 1 einnehmen. Falls wir gewinnen, Bayer verliert, sind wir vorbei. War mir zwar schon klar, offizielle Bestätigung ist aber nett.
Stellt sich die Frage ob wir aufsteigen wollen. Ich persönlich bin nicht abgeneigt. Unsere 2'te auf einem Aufstiegsplatz könnte uns motivieren. Obwohl schon 2 achter Mannschaft problematisch sind, 2 achter Mannschaften in der Bezirksliga sind noch viel problematischer. Ei, Ei. Der Fluch der hohen Mobilisierungsquote für die Mannschaft droht mal wieder zu einer Herausforderung zu werden.
Alles Schach - Ein Spiel. Ein ernsthaftes Spiel. Vielleicht das schönste Spiel der Welt. Gewiss aber "nur" ein Spiel.
Die Reaktion hatten wir doch schon letzte Runde. Halte dich doch einfach mal ein wenig zurück. Aber ich kenne das Problem, soll ja im Alter immer schwerer fallen.
Also, für die Zukunft.
Keine Ergebnisse von Opladen 22 melden, macht Ponziani
Alles Schach - Ein Spiel. Ein ernsthaftes Spiel. Vielleicht das schönste Spiel der Welt. Gewiss aber "nur" ein Spiel.
Schlebusch I scheint in Form zu kommen. Sieg gegen Baumberg.
Am 19'ten März darf unser Team die neue Stärke testen. Ich rechne mit einem Duell auf Augenhöhe, die Schwächephase der Schlebuscher konnte ja nicht von Dauer sein. Mal schauen was unser Kapitän so an die Bretter bekommt.
Solange dürfen wir uns gefühlt auf Platz 1 fühlen. Das neue Portal kann wohl nicht mit der Berliner-Wertung umgehen, die haben wir m.E. gegen Bayer gewonnen.