Freitag ist die nicht öffentliche Sitzung des Schachkreis.
Mitglied des Vorstandes ist auch der Jugendwart, für den in diesem Jahr ein Nachfolger gesucht wird.
Gewählt wird der Jugendwart allerdings erst bei der Jugendversammlung. Hat noch etwas Zeit.
Ansonsten habe ich bisher nix gehört von irgendwelchen Anträgen.
Alles Schach - Ein Spiel. Ein ernsthaftes Spiel. Vielleicht das schönste Spiel der Welt. Gewiss aber "nur" ein Spiel.
Am 22.09.2011 wurde bei der SVG die Kreisblitzeinzelmeisterschaft ausgetragen, bei der sich FM Markus Balduan vor Patrick Pejkovic und Karsten Keller durchsetzen konnte.
Am Samstag fand die Blitzeinzelmeisterschaft auf Mittelrheinebene statt. Auch hier konnte sich FM Balduan behaupten. Im Stichkampf besiegte er den Internationen Meister (IM) Mathias Röder. Als neugebackener Mittelrhein-Blitzeinzelmeister vertritt er somit den Schachkreis Rhein-Wupper bei der nun folgenden NRW-Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn und viel Erfolg bei der Blitz-NRW-Meisterschaft
Wo die Tabelle gelandet ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte mich auf die Schokolade fokusiert. Wenn ich etwas Zeit habe gibt es noch ein paar Bilder.
Alles Schach - Ein Spiel. Ein ernsthaftes Spiel. Vielleicht das schönste Spiel der Welt. Gewiss aber "nur" ein Spiel.
Es ist (fast) so weit. Morgen (Gründonnerstag) findet wieder einmal das von vielen so beliebte SVG-Osterblitz-Open statt.
Beginn: 20:00 Uhr. Die Osterhasen stehen abholbereit.
Und hier zur Erinnerung:
Osterblitzmeister 2011 wurde der Ex-Bayer-Spieler Hans-Dieter Müller vom Brühler SK, vor den beiden Langenfelder Karsten Keller und Frank Reinemer. Der hoch gehandelte Andreas Schmitz belegte nur Platz 4, was von 19 Teilnehmern aber auch nicht schlecht ist . Bester Schlebuscher wurde Roland Röttgers.
2010 wurde Frank Reinemer als Osterblitzmeister geehrt, während der favorisierte Andreas Schmitz sich mit dem zweiten Platz begnügen musste .
15 Minuten-Schnellschach-Turnier mit Rekordbeteiligung. 24 Schnellschach-Spieler erlebten einen spannenden Schachabend. Querspringer holte sich gleich zwei Titel und war bester und schlechtester Bayerspieler zugleich. Turniersieger wurde mit 4 Punkten FM Balduan, bester SVGler wurde mit 3,5 Punkten Frank Wirtz.
Markus wird voraussichtlich nicht der einzige Spieler von unserem Verein sein - wie ich gestern erfahren habe. Das lässt meine Teilnahme dann auch wahrscheinlicher werden.
Erinnere mich mal dran dich demnächst zum Moderator zu befördern. Soviel Aktivität muss belohnt werden.
Freut mich zu lesen mit dem FM Balduan, hoffentlich springt uns der Ednett nicht ab. Der rechnete sich was aus weil ich nicht kann. Aber im Schnellschach kann man so einen FM doch erlegen. Klasse Sache.
Am 1.3. (Donnerstag) findet wieder einmal das von vielen so beliebte 15-Minuten-Schnellschach Open statt. Beginn 20:00 Uhr. Gäste herzlichst willkommen. Jeder darf mitmachen.
Gegenüber 2010 haben sich die beiden SVG-Mannschaften verbessert, SVG II sogar deutlich (zum Vergleich siehe Tabelle in Newsbericht „Die glorreichen Acht“ und EN PASSANT Nr. 11/10 vom 27.12.2010. Für Baumberg, voriges Jahr noch Zweiter, reichte es diesmal nur zu einem Mittelfeldplatz. Da die Schlebuscher Schachfreunde ihre „Blitzexperten“ zu Hause gelassen haben, war für das angereiste Team nicht viel holen. Auch Schade, dass die Hitdorfer diesmal nicht dabei waren.
Die ersten drei Plätze an Langenfeld vergeben, das ist beängstigend. Soll das die nächsten Jahre so weitergehen? Mein Vorschlag, die anderen teilnehmenden Vereine, gestern wären dies Baumberg, Schlebusch, SVG und Bayer stellen jeweils ihren stärksten Spieler ab und bilden eine weitere (gemeinsame) Mannschaft, mit dem Ziel, in die Tabellenspitze vorzudringen, zwar mit Tabellenwertung aber ohne Qualifikation auf Mittelrheinebene.
Man munkelt, der Rest des Kreises darf sich allenfalls Hoffnung machen auf Platz 4 und tiefer.
Es droht nicht nur eine nie dagewesene Masse sondern auch eine nie dagewesene Klasse.
Obwohl die haben ja auch vorher schon meist den Platz 1 belegt.