Newsbeiträge

Kreisklasse [1] | SVG3 [2]

Kreisklasse: Sportliche Pleite gegen BSW

Contributed von chessmaster am 22. Jan 2015 - 23:15 Uhr

Kreisklasse [3]

1.5 zu 3.5 ging es nach offiziellem Spielberichts Bogen aus. Der fehlende Punkt zum 6'ten Brett erhitzte die Gemüter und führte zur Einschaltung des SVG Vorsitzenden.

Fazit der ganzen Nummer. Anrufe bei uns, um irgendwelche Bretter komplett frei zu lassen, kann sich jeder künftig wohl sparen. Was zählt ist am Spielabend, dann lässt sich immer noch was einrichten um spielwütige Spieler zu beschäftigen falls die Anwesenheits-Konstellation arg ungünstig verläuft. Damit vermeiden wir Lärm am Spielabend, Kommunikationsprobleme am Telefon und den Verdacht wir wollten uns durch Telefonate Punkte einheimsen.

Ansonsten empfehle ich noch die Lektüre von Bto 10.6 "Bei jedem Mannschaftskampf muss für alle Bretter jeweils ein Spieler entsprechend der gemeldeten Rangfolge nominiert werden. Kampflos verlorene Partien können mit einer Geldbuße belegt werden.  In der untersten Mannschaft eines Vereins ist eine Nominierung von Spielern nicht erforderlich;
jedoch sind Bretter mit Nominierungen nicht hinter Brettern ohne Nominierungen zulässig. "

Vielleicht hätte ich den Hinweis nicht geben sollen, dann könnten wir jetzt den Grünen Tisch bemühen und uns je nach Bewertung des Turnierleiters noch die Punkte an Brett 3 bis 6 gutschreiben. Aber Kindergarten und geschenkte Punkte, darauf verzichten wir gerne.

Sportlich war der Sieg am Ende sehr verdient. Umso unnötiger die Disharmonie über die auch nach dem Kampf nicht vernünftig gesprochen werden konnte. Allerdings habe ich nicht vor mir die freundlichen Kontakte zu BSW dauerhaft verhageln zu lassen. Einzelfall, erledigt und künftig läuft die Nummer anders. 

Br. Königsspringer Leverkusen 3  BSW Opladen 2  1,5 : 3,5
1 Weißenfels, Siegfried Kurscheidt, Paul 0 : 1
2 Asadov, Vasif Lang, Reinhard - : -
3 Nattkämper, Udo Dietrich, Karl Peter ½ : ½
4 Schmidt, Werner Moldavskiy, Isaak 0 : 1
5 Drews, Günter Gilles, Horst + : -
6 Pamula, Richard Ötztürk, Davud 0 : 1
 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Main/Verband/Kreisklasse/
  2. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view/Orga/SVG/SVG3/
  3. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/news/view//Verband/Kreisklasse/
  4. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Printer/news/display/2015/1/22/sportliche-pleite-gegen-bsw/
  5. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/register
  6. https://www.levschach1919.de/https://www.levschach1919.de/Benutzer/loginscreen