SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Pokal 4'er

So ganz ohne sportliche Qualifikation konnte man nur im 4'er Pokal in die weite Welt fahren. Per Los fanden die Mannschaften zueinander und in einem Kampf mit je 4 Spielern an 4 Brettern wurde entschieden wer in die nächste Runde darf.

Ein Spaß der längst nicht von allen Vereinen wahrgenommen wurde und auch wir waren nicht immer aber durchaus oft dabei. Und die Aussage ist ja eh nur eine Runde hat bei uns auch selten gestimmt. 

Seit sich die Schachverbände dazu entschlossen haben den Modus zu ändern sind wir nicht mehr dabei. Eine Vor-Qualifikation im Schachkreis hat bei uns keine Begeisterung ausgelöst und wird es in Zukunft wohl auch nicht. Schauen wir mal.


4'er News

4'er Termine

Demnächst keine Termine.